Cad Design of plastic components

German translation: CAD Design von Kunststoffkomponenten

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Cad Design of plastic components
German translation:CAD Design von Kunststoffkomponenten
Entered by: Sue Maatz

07:22 Apr 28, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Engineering: Industrial
English term or phrase: Cad Design of plastic components
Plastikkomponenten Cad Design

How does it sound?

Cheers

Laura
Laura Morarelli
Italy
CAD Design von Kunststoffkomponenten
Explanation:
Umgekehrt wird ein Schuh draus, steht doch **design of** dort.
Selected response from:

Sue Maatz
Germany
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2CAD Design von Kunststoffkomponenten
Sue Maatz
4Entwurf von Kunststoffbauteilen mittel CAD
Johannes Gleim
4 -1Kunststoffkomponenten CAD-Design
kunstkoenigin
2 -1CAD-Design von plastischen Werkstücken
muttersprachler


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
cad design of plastic components
Kunststoffkomponenten CAD-Design


Explanation:
Kunststoffkomponenten

kunstkoenigin
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Johannes Gleim: doppelt gemoppelt
2 days 1 hr
  -> CAD ist auch Softwarename, und ausserdem auch bei Google 4.710 Hinweise

17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
cad design of plastic components
CAD Design von Kunststoffkomponenten


Explanation:
Umgekehrt wird ein Schuh draus, steht doch **design of** dort.

Sue Maatz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rolf Bueskens
3 mins

agree  VerenaH (X)
1 hr

disagree  Johannes Gleim: auch doppelt gemoppelt
2 days 1 hr
  -> steht allerdings im Original und **CAD von Kunstoffkompenten** klingt schon merkwürdig

agree  kunstkoenigin
2 days 2 hrs

38 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): -1
cad design of plastic components
CAD-Design von plastischen Werkstücken


Explanation:
Ich kann mir vorstellen, dass es weniger um das Material Kunststoff, als um die Materialmodelle des CAD-Programmmes geht.

http://hikwww9.fzk.de/imf/cd/32.htm :

"Dies erfordert den Einsatz von inelastischen Materialmodellen (plastisch oder viskoplastisch), wie sie mittels effizienter Integrationsverfahren in einen kommerziellen Finite-Elemente-Code implementiert wurden"

muttersprachler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Johannes Gleim: Leider auch doppelt gemoppelt
2 days 1 hr
  -> War schon im Original doppel. :-)

2 days 1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
cad design of plastic components
Entwurf von Kunststoffbauteilen mittel CAD


Explanation:
CAD-Design ist doppelt gemoppelt, weil CAD bereits für Computer-Aided Design steht. In diesem Fall bezieht sich "design" aber auf das Entwerfen und Konstruieren der Bauteile.

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 316

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Sue Maatz: sehr schwerfällig, außerdem **mittels**
8 mins
  -> meinetwegen auch "mit" oder "durch"

neutral  kunstkoenigin: CAD ist ein Softwarename, z.B. CAD 14 "Nur allzu gerne wird der Begriff als Synonym für ein Softwareprogramm namens AutoCAD verwendet."
39 mins
  -> Stimmt nicht, es ist AutoCAD, Version 14, eines von vielen CAD-Programmen




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search