soft shape design

German translation: Design in weichen Formen

21:15 Oct 14, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering: Industrial
English term or phrase: soft shape design
The result of using this production technology are crates being hygienic with excellent product stability and *soft shape design*
Peter Gennet
Austria
German translation:Design in weichen Formen
Explanation:
oder einfach "und weichen Formen" ' denn form and design ist ein wenig doppelt gemoppelt.

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2004-10-14 21:26:50 GMT)
--------------------------------------------------

quelle.de Produkt-Suche | Kuschelsofa - Wohnen & Haushalt ...
... Rattan in warmen Farben kombiniert mit den weichen Formen der Sofas. ...
Außergewöhnliches Design und drei verschiedene Bezugsstoffe. ...
www2.quelle.de/qu_17832.php - 101k

Elektronik Praxis: Weiche Formen
... Gehäuse & Schränke Weiche Formen Ästhetisches Design mit funktionalem Nutzen paaren
Rundlich ist schön – diesem Prinzip ist eine Reihe von Kunststoff ...
www.elektronikpraxis.de/fachartikel/ ep_fachartikel_129333.html
Selected response from:

swisstell
Italy
Grading comment
Danke, "gefällige Formen" wäre meine Wahl gewesen, wenn es um einen Kontext ginge, bei dem die Ästhetik wichtig ist. Hier aber, bei Transportboxen aus Kunststoff kommt es weniger auf das Äußerliche, "Gefällige" an, als auf die "Weichheit", "Rundlichkeit" der Formen, auch hinsichtlich weniger stark hervortretender Kanten und grober Ecken. Deshalb habe ich "weiche Formen" verwendet.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1gefälligen Formen
Imme Haage
4Design in weichen Formen
swisstell


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Design in weichen Formen


Explanation:
oder einfach "und weichen Formen" ' denn form and design ist ein wenig doppelt gemoppelt.

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2004-10-14 21:26:50 GMT)
--------------------------------------------------

quelle.de Produkt-Suche | Kuschelsofa - Wohnen & Haushalt ...
... Rattan in warmen Farben kombiniert mit den weichen Formen der Sofas. ...
Außergewöhnliches Design und drei verschiedene Bezugsstoffe. ...
www2.quelle.de/qu_17832.php - 101k

Elektronik Praxis: Weiche Formen
... Gehäuse & Schränke Weiche Formen Ästhetisches Design mit funktionalem Nutzen paaren
Rundlich ist schön – diesem Prinzip ist eine Reihe von Kunststoff ...
www.elektronikpraxis.de/fachartikel/ ep_fachartikel_129333.html


swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 26
Grading comment
Danke, "gefällige Formen" wäre meine Wahl gewesen, wenn es um einen Kontext ginge, bei dem die Ästhetik wichtig ist. Hier aber, bei Transportboxen aus Kunststoff kommt es weniger auf das Äußerliche, "Gefällige" an, als auf die "Weichheit", "Rundlichkeit" der Formen, auch hinsichtlich weniger stark hervortretender Kanten und grober Ecken. Deshalb habe ich "weiche Formen" verwendet.

16 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
gefälligen Formen


Explanation:
passt besser im Zusammenhang

Imme Haage
Germany
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger
5 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search