electric immersion

German translation: elektrische Tauch-Rückspül-Pumpe

11:15 Apr 6, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering: Industrial
English term or phrase: electric immersion
Es handelt sich um eine Überschrift zu einer Tabelle, welche die Teile dieser Anlage beschreibt. Der komplette Name der Anlage lautet: Electric immersion back-wash pump, 3-stage. Die back-wash pump ist eine Rückspülung an einem späneabtransportierenden Förderband. Aber wofür steht electric immersion hier?
Manuela Junghans
United Kingdom
German translation:elektrische Tauch-Rückspül-Pumpe
Explanation:
immersion pump - Tauchpumpe
backwash pump - Rückspülpumpe
oder: elektrische Tauchpumpe mit Rückspülung
Selected response from:

aykon
United Kingdom
Grading comment
Danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4elektrische Tauch-Rückspül-Pumpe
aykon
4 +3Tauchpumpe
muttersprachler
4(elektrische) Tauchmotorpumpe
Johannes Gleim


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
immersion pump
Tauchpumpe


Explanation:
Falsch zusammengefügt:)

muttersprachler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dip.-Ing. Hellmuth Sander
24 mins

agree  Johannes Gleim
1 hr

agree  Klaus Herrmann: So von Muttersprachler zu Muttersprachler :)
1 hr

34 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
elektrische Tauch-Rückspül-Pumpe


Explanation:
immersion pump - Tauchpumpe
backwash pump - Rückspülpumpe
oder: elektrische Tauchpumpe mit Rückspülung

aykon
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  muttersprachler: elektrische Tauchpumpe *zur/für die* Rückspülung
7 mins

agree  Kathi Stock: mit Muttersprachler
25 mins

agree  Johannes Gleim: mit muttersprachler
41 mins

agree  G�nter Simon: würde auch "zur" oder "für die" Rückspülung sagen, und nicht "mit Rückspülung
2 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
electric immersion pump
(elektrische) Tauchmotorpumpe


Explanation:
ist eine mir geläufiger Ausdruck. Elektrisch kann hinzugefügt werden, versteht sich aber eigentlich von selbst. Natürlich gibt es auch andere Antriebsarten, z.B. durch Verbrennungsmotor außerhalb des Wassers.

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 316




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search