insert markers, panel and terminal markers

German translation: Schlauchmarkierer, Schalttafel- und Terminalmarkierer

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:insert markers, panel and terminal markers
German translation:Schlauchmarkierer, Schalttafel- und Terminalmarkierer
Entered by: Sandy A Pirie

06:41 Apr 7, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering: Industrial / product labeling
English term or phrase: insert markers, panel and terminal markers
Diese Begriffe stammen aus einem Materialkatalog eines Herstellers für Draht- und Kabelbeschriftungen. Welche Produkte werden hier mit "insert marker" bzw. "panel and terminal markers" beschriftet. Könnte man beim zweiten Begriff von "Panel- und Terminalkennzeichnung" sprechen?
Constanze Gottwick
United States
Anschluss(verteiler)markierungen; Schalterleisten- und Anschlussleistenmarkierungen
Explanation:
Ich weiss nicht, ob Sie schon bei dict.leo.org nachgeschaut haben - fuer 'insert' finden Sie 7 Angaben, die ohne weiteren Zusammenhang in Frage kommen koennten.
Ich wuerde Ihnen empfehlen, bei Ihrem Kunden Rueckfragen zu stellen - so koennten Sie wenigstens die Auswahl enger einkreisen. Meine Vorschlaege dienen lediglich der Anregung und sind ohne Gewaehr.
Selected response from:

Sandy A Pirie
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2s.u.
G�nter Simon
4siehe unten
muttersprachler
3Anschluss(verteiler)markierungen; Schalterleisten- und Anschlussleistenmarkierungen
Sandy A Pirie


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
s.u.


Explanation:
So ähnlich vielleicht:
Markierungssysteme für Kabel, Schalttafeln und (Anschluss-)Klemmen per Einsteckschild oder Aufkleber

G�nter Simon
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 76

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sandy A Pirie: Schade, dass man nie weiss, dass der Fachmann gerade auch dabei ist.
20 mins
  -> .... auf einem anderen Gebiet bist du dann der Fachmann..

agree  Johannes Gleim
3 hrs
  -> Danke

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Anschluss(verteiler)markierungen; Schalterleisten- und Anschlussleistenmarkierungen


Explanation:
Ich weiss nicht, ob Sie schon bei dict.leo.org nachgeschaut haben - fuer 'insert' finden Sie 7 Angaben, die ohne weiteren Zusammenhang in Frage kommen koennten.
Ich wuerde Ihnen empfehlen, bei Ihrem Kunden Rueckfragen zu stellen - so koennten Sie wenigstens die Auswahl enger einkreisen. Meine Vorschlaege dienen lediglich der Anregung und sind ohne Gewaehr.

Sandy A Pirie
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 14
Grading comment
Danke!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
siehe unten


Explanation:
Zu insert marker und panel hast Du schon genug gelesen.

Terminal: Das Ende einer Ader (nicht eines Drahtes :-). Wird in der Regel mit einer Aderendhülse versehen und dann auf eine(r) Klemme aufgelegt. Sind mehrere Klemmen in einem Block zusammengefasst, spricht man von einem Klemmblock.

Kabel: Gibt es zwar, aber das sind nur die ganz Dicken. Vermutlich das Wort 'Leitung' ist vorzuziehen.

muttersprachler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search