environmental support services

German translation: Dienstleistungen im Umweltschutz

22:44 Feb 24, 2019
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Environment & Ecology
English term or phrase: environmental support services
ASIA PACIFIC UNIVERSE BY ET SECTOR:

Diversified Environmental, 8%
Energy Efficiency, 11%
***Environmental Support Services***, 2%
Food, Agriculture & Forestry, 7%
Pollution Control, 2%
Renewable & Alternative Energy, 24%
Waste Management & Technologies, 33%
Water & Infrastructure & Technologies, 13%


Vorläufige Lösung: "Unterstützende Umweltdienstleistungen", aber das überzeugt mich nicht. Bessere Ideen?
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:Dienstleistungen im Umweltschutz
Explanation:
Eine weitere Möglichkeit gemäß dem Buch: Ethische Investments: Rendite mit "sauberen" Fonds (Google books)
Selected response from:

Dorothee Rault
France
Grading comment
Danke an alle! "Dienstleistungen im Umweltschutz" finde ich hier am besten. Ich habe den Begriff aber vorsichtshalber mit einer Anmerkung für den Kunden versehen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Dienstleistungen im Umweltschutz
Dorothee Rault
3umweltnahe Dienstleistungen
Steffen Walter
3Umweltförderung
Edith Kelly


  

Answers


10 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Umweltförderung


Explanation:
ich denke, die "dienste" kannst du getrost weglassen.

Edith Kelly
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 7

11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
umweltnahe Dienstleistungen


Explanation:
... könnten hier auch gemeint sein.

Vgl. http://dipbt.bundestag.de/extrakt/ba/WP18/706/70601.html
"Inhalt
Verlauf, Schwerpunkte und Transparenz der Verhandlungen zu einem Umweltgüterabkommen außerhalb der WTO zur Handelsliberalisierung für Produkte mit Nutzen für Umwelt- und Klimaschutz; Kriterien zur Aufnahme in die Produkteliste, Bewertung des Umweltnutzens, derzeit verhandelte Vorschläge und aktuelle Liste; weitere Verhandlungsbereiche: umweltnahe Dienstleistungen, nichttarifäre Handelshemmnisse, Investitionsschutz, öffentliche Beschaffung, Ausgestaltung als "living agreement" u.a.; Zusammenhang zu WTO und VN
(insgesamt 48 Einzelfragen)

Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 82

1 day 9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Dienstleistungen im Umweltschutz


Explanation:
Eine weitere Möglichkeit gemäß dem Buch: Ethische Investments: Rendite mit "sauberen" Fonds (Google books)

Dorothee Rault
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke an alle! "Dienstleistungen im Umweltschutz" finde ich hier am besten. Ich habe den Begriff aber vorsichtshalber mit einer Anmerkung für den Kunden versehen.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search