government bills, notes and bonds

German translation: Staatsanleihen, Wechsel, Schuldverschreibungen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:government bills, notes and bonds
German translation:Staatsanleihen, Wechsel, Schuldverschreibungen
Entered by: Britta Anion (X)

14:32 Apr 17, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
English term or phrase: government bills, notes and bonds
Staff focus on trading government bill, notes and bonds primarily for custoemr accounts ...
Melanie Michael
Germany
Staatsanleihen, Wechsel und Schuldverschreibungen
Explanation:
Bin mir auch nicht ganz sicher (s. conf. level), kenne aber "notes" aus dem Finanzbereich nur als "Wechsel" und "bonds" nur als "Schuldverschreibungen".
Selected response from:

Britta Anion (X)
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Treasury-Bills, -Notes und -Bonds
Alexandra Blatz
3Staatsanleihen, Wechsel und Schuldverschreibungen
Britta Anion (X)
3Staatsanleihen, Schuldscheine, festverzinsliche Wertpapiere
BrigitteHilgner


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Staatsanleihen, Schuldscheine, festverzinsliche Wertpapiere


Explanation:
Bliebe zu klären, ob sich "government" auf alle drei Arten von Papieren bezieht.

BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 196

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Staatsanleihen, Wechsel und Schuldverschreibungen


Explanation:
Bin mir auch nicht ganz sicher (s. conf. level), kenne aber "notes" aus dem Finanzbereich nur als "Wechsel" und "bonds" nur als "Schuldverschreibungen".

Britta Anion (X)
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3

22 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Treasury-Bills, -Notes und -Bonds


Explanation:
Natürlich nur, wenn hiermit die US-amerikanischen Papiere gemeint sind.

Sorry, bin bei meiner vorherigen Antwort versehentlich auf "Hide" gekommen (natürlich nicht Sinn und Zweck des Ganzen); deshalb Antwort noch einmal eingestellt.



Alexandra Blatz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search