affiliated

German translation: Vertretungen in 81 Ländern / in 81 Ländern vertreten

09:41 Apr 19, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
English term or phrase: affiliated
ACI - The Financial Markets Association is the largest financial association in the world with 18'000 members and affiliated in 81 countries.

"angeschlossene Unternehmen"?
Steffen Pollex (X)
German translation:Vertretungen in 81 Ländern / in 81 Ländern vertreten
Explanation:
:)
Selected response from:

Siegfried Armbruster
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +6Vertretungen in 81 Ländern / in 81 Ländern vertreten
Siegfried Armbruster
4 +1hat Filiale in diesen Laedern
Yuri Dubrov
4angegliedert, verbunden
Johannes Gleim


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
Vertretungen in 81 Ländern / in 81 Ländern vertreten


Explanation:
:)

Siegfried Armbruster
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  MMUlr: in ... Ländern vertreten - s. http://www.aci-germany.de/www-templates/wirueb/ziele_content... (d.h. Dachorganisation mit diversen nationalen Verbänden)
5 mins

agree  BrigitteHilgner: Sehe ich auch so
12 mins

agree  Tilman Heckel
14 mins

agree  FSI (X)
25 mins

agree  Steffen Walter
25 mins

disagree  Johannes Gleim: Vertretung ist eine agency (Schäfer, Wirtschaftswörterbuch). Eine Agentur hat normalerweise keine finanziellen Verflechtungen mit der Hauptgesellschaft wie dies bei angeschlossenen oder angegliederten Unternehmen der Fall ist.
1 hr

agree  Ralf Lemster: Passt aufgrund der Struktur der ACI als internationaler Berufsverband
2 hrs

agree  Dr.G.MD (X)
4 hrs

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
hat Filiale in diesen Laedern


Explanation:
so

Yuri Dubrov
Russian Federation
Specializes in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johannes Gleim: Filialen sind finanziell angeschlossene Unternehmen. (Filiale steckt im Begriff "affiliated" auch drin)
1 hr

agree  Asaphina: Filialen ist sehr gut finde ich
2 hrs

disagree  Ralf Lemster: Es geht hier nicht um ein Unternehmen, sondern um einen Berufsverband
2 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
angegliedert, verbunden


Explanation:
affiliated company = angeschlossenes, angegliedertes, verbundenes Unternehmen (durch Beteiligung oder Unternehmensvertrag), Konzernunternehmen, Zweigorganisation laut Schäfer Wirtschaftswörterbuch

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 40




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search