flow

German translation: Ablauf

06:48 May 26, 2020
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / open banking
English term or phrase: flow
ProductXY is a pre-built, conversion-optimized account onboarding and verification flow.
ProductXY ist ein vorgefertigter, konvertierungsoptimierter Konto-Onboarding- und Verifikationsprozess.
Ist Prozess in diesem Kontext richtig, oder eher Datenfluss?
monitor
German translation:Ablauf
Explanation:
ProductXY ist ein vorgefertigter, optimal auf Konversionen ausgelegter Onboarding- und Verifikationsablauf für Konten (Accounts)

Ist es sicher, dass es hier um Banken geht? Mit "accounts" könnten auch gewöhnliche Benutzerkonten (Accounts) für alles Mögliche gemeint sein. "conversion" könnte sich eher auf "Konversionen" (als Marketingbegriff) beziehen als auf "Konvertierung". Für mich klingt der Satz danach, als ob hier ein Ablauf im Rahmen einer Website, einer Onlineshopping-Plattform o. ä. beschrieben wird.
Selected response from:

Kay-Viktor Stegemann
Germany
Grading comment
Many thanks, Kay
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Ablauf
Kay-Viktor Stegemann
3Bewertungsfluss
Regina Eichstaedter


Discussion entries: 2





  

Answers


40 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Bewertungsfluss


Explanation:
... zum Beispiel "Auftragsabwicklung und Bewertungsfluss in der Kosten- und Leistungsrechnung" ...

Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 128

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Birgit Gläser: Im Banking ist Bewertung im Sinne von (Re)Valuation vorbelegt, würde ich hier nicht verwenden
4 hrs

49 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Ablauf


Explanation:
ProductXY ist ein vorgefertigter, optimal auf Konversionen ausgelegter Onboarding- und Verifikationsablauf für Konten (Accounts)

Ist es sicher, dass es hier um Banken geht? Mit "accounts" könnten auch gewöhnliche Benutzerkonten (Accounts) für alles Mögliche gemeint sein. "conversion" könnte sich eher auf "Konversionen" (als Marketingbegriff) beziehen als auf "Konvertierung". Für mich klingt der Satz danach, als ob hier ein Ablauf im Rahmen einer Website, einer Onlineshopping-Plattform o. ä. beschrieben wird.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Konversion_(Marketing)
Kay-Viktor Stegemann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24
Grading comment
Many thanks, Kay
Notes to answerer
Asker: Ist exakt so, wie von Kay-Viktor genannt. Website-Auftritt für eine Online-Plattform.





The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search