digital channel

German translation: hier: [Verluste] im digitalen Geschäft

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:digital channel
German translation:hier: [Verluste] im digitalen Geschäft

14:08 Jun 25, 2020
    The asker opted for community grading. The question was closed on 2020-06-29 13:55:47 based on peer agreement (or, if there were too few peer comments, asker preference.)


English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Internet banking
English term or phrase: digital channel
According to a survey published in January 2020, 70% of FI executives pointed to account takeover fraud as the most common cause of losses in the digital channel.


Laut einer Umfrage vom Januar 2020 ist für 70 % der Führungskräfte aus der Finanzbranche die Betrugsmasche der Account-Übernahme die häufigste Ursache für Verluste im ........ (mir fällt da nichts Passendes ein, das nicht zu sperrig klingt)

für Verluste, die sich im digitalen Bereich/über digitale Schnittstellen/ ergeben ist mir zu kompliziert; fällt jemandem vielleicht etwas Kürzeres ein?

für Verluste, die sich auf digitaler Ebene ergeben? digital bedingte Verluste? oder eine Version mit "Internet" vielleicht.

Danke im Voraus!
Esther Pugh
United States
hier: [Verluste] im digitalen Geschäft
Explanation:
Wenn es ein vom „Kanal“ losgelöster, freierer Vorschlag sein darf.

„Mit den Betrugspräventions-Lösungen von Arvato Financial Solutions können nun auch österreichische Unternehmen in Echtzeit Betrugsfälle wie z. B. Account-Übernahme erkennen und ihnen somit vorbeugen. So sind sie für aktuelle und zukünftige Bedrohungen aus dem Netz bestens gewappnet. Auf Basis einer Auffälligkeitsprüfung der Lieferadresse, einer ausgefeilten Geräterkennung (Device Tracking), dem Einsatz von passiven verhaltensbiometrischen Verfahren (Behavioral Biometrics) und Advanced Analytics werden Bestellungen in Echtzeit auf Betrugsmuster hin analysiert. Damit können Unternehmen Betrugsfälle und damit Verluste im digitalen Geschäft minimieren.“
https://www.personalleiter.today/credify-at-wird-vertriebspa...
Selected response from:

B&B FinTrans
Germany
Grading comment
Danke dir!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3hier: [Verluste] im digitalen Geschäft
B&B FinTrans
4im digitalen Kanal
Marcella Silva
3hier: digital bedingte Verluste
Regina Eichstaedter


Discussion entries: 2





  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
hier: [Verluste] im digitalen Geschäft


Explanation:
Wenn es ein vom „Kanal“ losgelöster, freierer Vorschlag sein darf.

„Mit den Betrugspräventions-Lösungen von Arvato Financial Solutions können nun auch österreichische Unternehmen in Echtzeit Betrugsfälle wie z. B. Account-Übernahme erkennen und ihnen somit vorbeugen. So sind sie für aktuelle und zukünftige Bedrohungen aus dem Netz bestens gewappnet. Auf Basis einer Auffälligkeitsprüfung der Lieferadresse, einer ausgefeilten Geräterkennung (Device Tracking), dem Einsatz von passiven verhaltensbiometrischen Verfahren (Behavioral Biometrics) und Advanced Analytics werden Bestellungen in Echtzeit auf Betrugsmuster hin analysiert. Damit können Unternehmen Betrugsfälle und damit Verluste im digitalen Geschäft minimieren.“
https://www.personalleiter.today/credify-at-wird-vertriebspa...

B&B FinTrans
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 50
Grading comment
Danke dir!
Notes to answerer
Asker: Ja, es darf ein freierer Vorschlag sein. Danke! Das klingt ja schon viel besser. Man ist ja oft so festgefahren, wenn man länger an einem spezifischen Text arbeitet.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
16 hrs
  -> Danke, Steffen!

agree  gofink
18 hrs
  -> Danke, gofink!

agree  Katrin Braams
22 hrs
  -> Danke, Katrin!

18 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
im digitalen Kanal


Explanation:
Ein Vorschlag.


    https://www.rundschau.de/artikel/lebensmittelhaendler-haben-ihre-digitalen-kanaele-zu-lange-vernachlaessigt/
    https://www.rundschau.de/artikel/lebensmittelhaendler-haben-ihre-digitalen-kanaele-zu-lange-vernachlaessigt/
Marcella Silva
Works in field
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese

4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
hier: digital bedingte Verluste


Explanation:
?

--------------------------------------------------
Note added at 19 hrs (2020-06-26 09:35:36 GMT)
--------------------------------------------------

Die Verluste entstehen "auf digitalem Weg", das müssen keine Geschäfte sein.

--------------------------------------------------
Note added at 19 hrs (2020-06-26 09:40:37 GMT)
--------------------------------------------------

Die Verluste können neben den Unternehmen auch die Kunden betreffen, die über digitale Kanäle zahlen und deren Konten "geknackt" werden.

Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 124
Notes to answerer
Asker: Danke schon mal.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Beyer
1 hr
  -> Vielen Dank, Klaus!

disagree  gofink: digital ist nicht schuld daran
19 hrs
  -> "bedingt" drückt ja auch keine Schuld aus, sondern einen ursächlichen Zusammenhang




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search