payment rails

German translation: Zahlungsnetzwerke

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:payment rails
German translation:Zahlungsnetzwerke
Entered by: Dorothee Rault

06:04 Jul 8, 2020
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
English term or phrase: payment rails
Website eines Anbieters von Bezahlungsverfahren für Unternehmen:

For global scale operations that span across multiple time zones, in multiple currencies, with teams scattered across the globe, XXX offers custom-built transactional architecture that may include:

Dedicated payment gateways with various international and local payment methods;
Access to multiple local & international *payment rails*

Würdet ihr den eingesternten Begriff mit "Zahlungssysteme" übersetzen?
Dorothee Rault
France
Zahlungsnetzwerke
Explanation:
„A payment rail is a payment platform or a payment network that moves money from a payer to a payee.“
https://en.wikipedia.org/wiki/Payment_rail

SWIFT:
„SWIFT (Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication) ist ein internationales Zahlungsnetzwerk für Überweisungen in über 200 Länder.“
https://www.handelszeitung.ch/finanzlexikon/swift

Mastercard:
„Mastercard bietet Ihnen über 40 Jahre Erfahrung im Bereich Kreditkarte und Zahlungsnetzwerk.“
https://www.mastercard.de/de-de/privatkunden/produkte-featur...

„Zugang: Mittels eines gestrafften Onboarding-Prozesses erhalten Start-ups eine Lizenz von Mastercard und so Zugang zu dem weltweiten Zahlungsnetzwerk des Unternehmens.“
https://newsroom.mastercard.com/eu/de/press-releases/masterc...

VISA:
„Erstes grenzübergreifendes B2B-Zahlungsnetzwerk seiner Art optimiert Zahlungen und liefert umfangreiche Datensätze für Finanzinstitute und ihre Firmenkunden“
https://www.visa.de/uber-visa/newsroom/press-releases.288498...

„Die Dynamik im internationalen Zahlungsverkehr steigt weiter: Der Kreditkartenanbieter Visa startet ein eigenes grenzübergreifendes B2B-Zahlungsnetzwerk und macht damit Swift Konkurrenz.“
https://www.dertreasurer.de/news/cash-management-zahlungsver...

„Visa, Mastercard und American Express - Die 3 Großen:
Diese drei Unternehmen decken den globalen Markt weitreichend ab. Sie zählen nicht nur zu den bekanntesten, sondern bieten auch die beste Akzeptanz – weltweit. Ihr Zahlungsnetzwerk wächst, sie konkurrieren hart und alle kämpfen um jeden noch so kleinen Händler und Verbraucher.“
https://www.bezahlen.de/kreditkarten-anbieter.php

Krypto-Kontext: Ripple:
„Ripple ist ein Open-Source-Protokoll für ein Zahlungsnetzwerk [...].“
https://de.wikipedia.org/wiki/Ripple_(Geldsystem)
Selected response from:

B&B FinTrans
Germany
Grading comment
Vielen Dank an alle, ich habe mich für diese Lösung entschieden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Zahlungsschienen
Expertlang
3Zahlungsnetzwerke
B&B FinTrans


Discussion entries: 2





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Zahlungsschienen


Explanation:
Alternativ Zahlungsplattformen
siehe
https://en.wikipedia.org/wiki/Payment_rail
https://kryptoszene.de/news/softwarefirma-fuehrt-ripple-als-...
https://www.best-money-transfer.com/de/geldtransfer-nach-rus...

Expertlang
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 269

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  OK-Trans: Für Zahlungsplattformen, aber Zahlungsschienen wird auch verwendet - https://www.businesswire.com/news/home/20190808005519/de/
1 day 6 hrs
  -> danke

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Zahlungsnetzwerke


Explanation:
„A payment rail is a payment platform or a payment network that moves money from a payer to a payee.“
https://en.wikipedia.org/wiki/Payment_rail

SWIFT:
„SWIFT (Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication) ist ein internationales Zahlungsnetzwerk für Überweisungen in über 200 Länder.“
https://www.handelszeitung.ch/finanzlexikon/swift

Mastercard:
„Mastercard bietet Ihnen über 40 Jahre Erfahrung im Bereich Kreditkarte und Zahlungsnetzwerk.“
https://www.mastercard.de/de-de/privatkunden/produkte-featur...

„Zugang: Mittels eines gestrafften Onboarding-Prozesses erhalten Start-ups eine Lizenz von Mastercard und so Zugang zu dem weltweiten Zahlungsnetzwerk des Unternehmens.“
https://newsroom.mastercard.com/eu/de/press-releases/masterc...

VISA:
„Erstes grenzübergreifendes B2B-Zahlungsnetzwerk seiner Art optimiert Zahlungen und liefert umfangreiche Datensätze für Finanzinstitute und ihre Firmenkunden“
https://www.visa.de/uber-visa/newsroom/press-releases.288498...

„Die Dynamik im internationalen Zahlungsverkehr steigt weiter: Der Kreditkartenanbieter Visa startet ein eigenes grenzübergreifendes B2B-Zahlungsnetzwerk und macht damit Swift Konkurrenz.“
https://www.dertreasurer.de/news/cash-management-zahlungsver...

„Visa, Mastercard und American Express - Die 3 Großen:
Diese drei Unternehmen decken den globalen Markt weitreichend ab. Sie zählen nicht nur zu den bekanntesten, sondern bieten auch die beste Akzeptanz – weltweit. Ihr Zahlungsnetzwerk wächst, sie konkurrieren hart und alle kämpfen um jeden noch so kleinen Händler und Verbraucher.“
https://www.bezahlen.de/kreditkarten-anbieter.php

Krypto-Kontext: Ripple:
„Ripple ist ein Open-Source-Protokoll für ein Zahlungsnetzwerk [...].“
https://de.wikipedia.org/wiki/Ripple_(Geldsystem)


B&B FinTrans
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 50
Grading comment
Vielen Dank an alle, ich habe mich für diese Lösung entschieden.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search