customer distribution network department

German translation: Vertriebsunterstützung (sabteilung)

07:42 Apr 6, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
English term or phrase: customer distribution network department
Anbieter nutzen XXX, um eine Verbindung zu ihren Kunden herzustellen und Marktdaten, Informationen und Dienste zu vertreiben. Für diese Anbieter ist die Nutzung von XXX, als hätten sie ein 1000 Mitarbeiter starkes ****customer distribution network department***. Irgendwelche Vorschläge? Vielen Dank schon mal.
MandyT
German translation:Vertriebsunterstützung (sabteilung)
Explanation:
Ohne nähere Hintergrundinformation mehr geraten als gewusst; offenbar geht es um Vertrieb/Verkauf, der dem Unternehmen durch Organisation XXX erleichtert/abgenommen werden soll.
Selected response from:

BrigitteHilgner
Austria
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Kundendienst Abteilung
Werner Hehn
3Kundendistribution und -netzwerk (Betreuung)
kunstkoenigin
3Vertriebsunterstützung (sabteilung)
BrigitteHilgner


Discussion entries: 3





  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kundendienst Abteilung


Explanation:
AE? Es sieht mir sehr danach aus. 3 adjektive und eine Überbeschreibung, um Eindruck zu machen. Hier ist nur eine sinngemäße Übersetzung möglich. Mir fällt nur noch statt Abteilung vielleicht Organisation ein, um zusätzliches Gewicht zu verleihen.

Werner Hehn
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

55 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Vertriebsunterstützung (sabteilung)


Explanation:
Ohne nähere Hintergrundinformation mehr geraten als gewusst; offenbar geht es um Vertrieb/Verkauf, der dem Unternehmen durch Organisation XXX erleichtert/abgenommen werden soll.

BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 196

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kundendistribution und -netzwerk (Betreuung)


Explanation:
Kundennetzwerk (CRM)

kunstkoenigin
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 14




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search