savory

German translation: herzhaft

14:54 Apr 15, 2005
English to German translations [PRO]
Food & Drink
English term or phrase: savory
as opposite to sweet
cakes with or without sugar and/ or with sweet or savory filling

TIA
Agnieszka Hayward
Poland
German translation:herzhaft
Explanation:
Selected response from:

Ferguson (X)
Grading comment
"herzhaft" ist es!
Herzlichen Dank an alle.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +9pikant
LegalTrans D
3 +6herzhaft
Ferguson (X)
3salzig
Maureen Millington-Brodie


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +9
pikant


Explanation:
*

--------------------------------------------------
Note added at 4 mins (2005-04-15 14:58:51 GMT)
--------------------------------------------------

Pikante KuchenInteressante Backrezepte, Kuchen, Torten, Gebäck, pikant und süß, Weihnachtsplätzchen, ... Für die Füllung,den Lauch putzen, waschen und in Ringe schneiden. ...
www.kochkiste.de/pikar.htm - 17k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Rezepte Samstag Kaffee/Abend... Titel: Der Gelbe Fluss (Zwiebelkuchen) Kategorien: Kuchen, Pikant Menge: 2 Bleche 3-4 ... Beim Backen ergibt sich eine puddingartige Füllung im Kuchen. ...
www.kochkiste.de/rezsaka03.htm - 23k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Low-Fat-Kuchen süß und pikant!Kuchen - Low-Fat - süß und pikant und andere Leckereien von Petra Kaiser. ... Zutaten für die Füllung: 1,5 kg Aprikosen, 40 g Mandelstifte. ...
www.petra-kaiser.de/veggie/Rezeptelfk.htm - 54k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Geha Mühlen GmbH & Co. Produktions KG | Kuchen- und Kochmischungen... Kuchen-, Gebäck- und Kochmischungen - ... die entsprechend der Füllung pikant oder süß serviert werden können sowie Windbeutel und Spritzringe. ...
www.geha-muehlen.de/haushalt/kuchen_und_kochmischungen/ - 21k - 13.




LegalTrans D
Turkey
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kirch: kirch
0 min

agree  Gabriele Kaessler
4 mins

agree  Ingo Dierkschnieder
8 mins

agree  Christine Lam
10 mins

agree  Sarah Swift
14 mins

agree  Aleksandra Kwasnik
32 mins

agree  VerenaH (X)
35 mins

agree  Harry Bornemann
1 hr

agree  Petra51
3 hrs

4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
herzhaft


Explanation:


Ferguson (X)
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
"herzhaft" ist es!
Herzlichen Dank an alle.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Martina Frey: finde ich als Gegensatz zu "süss" fast besser, da "pikant" immer gleich an "stark gewürzt" denken lässt (siehe auch folgendes interessante Forum zum Thema: forum.leo.org/archiv/2003_06/10/20030610113943g_en.html)
44 mins

agree  Victor Dewsbery
44 mins

agree  TTilch
2 hrs

agree  Johanna Timm, PhD
3 hrs

agree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: "Herzhaft " ist die Ideallösung, denn es steht grundsätzlich im Gegensatz zu "süß" und impliziert einen kräftigen, aber nicht zu intensiven Geschmack (im Gegensatz zu "pikant", was oft mit "scharf" gleichgesetzt wird).
1 day 2 hrs

agree  Aniello Scognamiglio
2 days 1 hr

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
salzig


Explanation:
I'm sure I've seen this juxtaposed with "suess"

Maureen Millington-Brodie
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search