barley beverage

German translation: Getreidekaffe, Malzkaffee

08:37 Oct 6, 2004
English to German translations [PRO]
Food & Drink / Kaffee
English term or phrase: barley beverage
Sind das Malzgetränke?

And to make breaks really enjoyable, XXXXX offers you a wide range of capsules for preparing other hot beverages, including tea, chamomile tea, barley beverage and consommé.

Danke!
Cécile Kellermayr
Austria
German translation:Getreidekaffe, Malzkaffee
Explanation:
Da steht ja ein "including", also "wie" davor, und Malzkaffee wird aus Gerste gemacht. Also lässt sich Malzkaffee locker vertreten, oder eben Getreidekaffee.

Bioprodukte: Übersicht von Getreidekaffee – Bioworld
... Füllmenge 100g Empf. VK: 5,99 € Qualität: Demeter, Bauckhof Demeter Naturkost Kategorie:
Getreidekaffee Zutaten: Malzkaffee (Gerste), Bohnenkaffee. ...
www.bioworld.de/bioprodukte/kategorie.php?id=52
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Alles klar; danke, Klaus und den anderen für die Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6Getreidekaffe, Malzkaffee
Klaus Herrmann
4 +1Gerstentrank
Inge Festesen (X)
4Gerstengetränke
EdithK
2 +1mit Gerste versetztes Getränk
Ingo Dierkschnieder
2Gerstendrink?
Andrew Vdovin


Discussion entries: 2





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Gerstentrank


Explanation:
I found barley water instead of barley beverage in Muret-Sanders

Inge Festesen (X)
Germany
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Robert M Maier: kenn ich von nem koreanischen Bekannten als ebenda durchaus gebräuchlich (auch wenn die Wertung schon raus ist)
1 day 3 hrs

6 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Gerstendrink?


Explanation:
mit Obst (Frühling)70 Feigen in Chianti126 Feigen-Mandel-Creme (Winter)126 Fruchtsalat
nach den 5 Elementen (Sommer)87 Gerstendrink (Herbst)106 Gerstensalat ...
abcatalog.net/buchtipp/hauswirtschaft/3855026211.html

Andrew Vdovin
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Gerstengetränke


Explanation:
würde ich hier sagen, die gibt es und sind gesund, alternativ auch Biergetränke, die gibt es auch heiss

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2004-10-06 08:43:53 GMT)
--------------------------------------------------

www.gesundheits-weblog.de/ archiv/algenbier_gegen_krebs.html

EdithK
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 34

7 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
mit Gerste versetztes Getränk


Explanation:
Wäre eine Möglichkeit. Barley ist eine große Sache in England und taucht in Limonaden und allem möglichem Zeug auf, beispielsweise barley water (Gerstenwasser) auf. Ich weiß aber nicht, ob man diese aufwärmt, gleiches würde ich aber auch bei Malzgetränken nicht vermuten.

Ingo Dierkschnieder
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katarina Berger: barley water wird warm oder kalt getrunken
43 mins
  -> Hatte mich doch glatt in der Sprache vergriffen: Habe es selbst nie probiert, daher war ich mir nicht sicher. Danke.

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
Getreidekaffe, Malzkaffee


Explanation:
Da steht ja ein "including", also "wie" davor, und Malzkaffee wird aus Gerste gemacht. Also lässt sich Malzkaffee locker vertreten, oder eben Getreidekaffee.

Bioprodukte: Übersicht von Getreidekaffee – Bioworld
... Füllmenge 100g Empf. VK: 5,99 € Qualität: Demeter, Bauckhof Demeter Naturkost Kategorie:
Getreidekaffee Zutaten: Malzkaffee (Gerste), Bohnenkaffee. ...
www.bioworld.de/bioprodukte/kategorie.php?id=52

Klaus Herrmann
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
Alles klar; danke, Klaus und den anderen für die Hilfe!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  msherms: I would imagine it would be something like this (see Karo Landkaffee in Germany) if it is in a machine like that :)
22 mins

agree  shineda: genau, wird wohl Karokaffee gemeint
25 mins

agree  Ingo Dierkschnieder: Wahrscheinlich, verstehe aber deine Erklärung mit dem "including" nicht, da das ja nur die Auflistung einleitet./ Aaah, jetzt ist der Cent gefallen.
54 mins
  -> Meine Erklärung bezieht sich auf den beispielhaften Charakter dieser Aufzählung - ich würde nicht erwarten, dass die verschiedenen Heißgetränke in allen Ländern identisch sind, ähnlich wie z. B. Pernod ja auch für F und E landesspezifisch gebraut wird.

agree  Sabine Griebler
1 hr

agree  Nicole Tata: beides ok
1 hr

agree  Steffen Walter: Nachricht vom Erbsenzähler: Getreidekaffe*e*
2 hrs
  -> Jaja, und da behaupte ich immer, ich mache nicht zweimal den gleichen Fehler. Seufz :-) (Genau den Fehler hast du schon vor ca. 18 Monaten bei mir angemerkt)




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search