multipurpose blade

German translation: Messereinsatz / Vielzweckmesser

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:multipurpose blade
German translation:Messereinsatz / Vielzweckmesser
Entered by: Andrea Kowalenko

06:53 Dec 2, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Furniture / Household Appliances
English term or phrase: multipurpose blade
Select the appropriate attachment and assemble onto food processor as directed on “Using the attachment” section. Place food or dough in bowl if using multipurpose blade or dough blade

When using the multipurpose blade to chop, mince or purée, do not exceed the following quantities.

Ich habe hier eine Anleitung für eine Küchenmaschine. In der sprechen sie von multipurpose blade und chopping blade (for kneading bread dough and for mixing batters and cake mixtures).

Ich habe keine Vorstellung, davon, wie ich Multipirpose blade übersetzen könnte. Meine Küchenmaschine hat Knethaken, Schneebesen, und Schnitzel, bzw. Raspelscheiben. Leider habe ich auch keine hilfreiche Abbildung.

Danke für eure Ideen!
Alexandra Collins
Messereinsatz / Vielzweckmesser
Explanation:
In diesem Fall hat die Küchenmaschine keine Knethaken usw., sondern einen Messereinsatz bzw. ein Vielzweckmesser.
Siehe z. B. hier: http://international.kitchenaid.com/productlist.asp?pcatID=1...

Dieses Zubehör findet sich bei den kompakteren Küchenmaschinen.
Bei Kitchenaid nennt es sich Vielzweckmesser: http://international.kitchenaid.com/productdetail.asp?mModel...
Einfach nur Messereinsatz wäre auch eine Möglichkeit.

Mit Messereinsatz und Vielzweckmesser wird im Prinzip gehackt und Teig "geknetet".

Gruß,
Andrea

Selected response from:

Andrea Kowalenko
Spain
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Mehrzweckmesser
Sladjana
3 +2Mehrzweckklinge
Katja Schoone
4Messereinsatz / Vielzweckmesser
Andrea Kowalenko
3 +1Multifunktionsmesser
Robert Paulig
3Universalmesser/-klinge
Rolf Keiser


  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Mehrzweckmesser


Explanation:
Mehrzweckmesser

Sladjana
Montenegro
Works in field
Native speaker of: Native in SerbianSerbian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  renzennelke: oder auch Mehrzweckklinge
2 mins
  -> Ja, Mehrzweckklinge ist aich eine Möglichkeit - herzlichen Dank!

agree  BirgitBerlin
3 hrs
  -> Herzlichen Dank!

26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Multifunktionsmesser


Explanation:
..


    Reference: http://www.dooyoo.de/kuechenmaschinen/kitchen_aid/10/
Robert Paulig
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katia DG
2 hrs

36 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Messereinsatz / Vielzweckmesser


Explanation:
In diesem Fall hat die Küchenmaschine keine Knethaken usw., sondern einen Messereinsatz bzw. ein Vielzweckmesser.
Siehe z. B. hier: http://international.kitchenaid.com/productlist.asp?pcatID=1...

Dieses Zubehör findet sich bei den kompakteren Küchenmaschinen.
Bei Kitchenaid nennt es sich Vielzweckmesser: http://international.kitchenaid.com/productdetail.asp?mModel...
Einfach nur Messereinsatz wäre auch eine Möglichkeit.

Mit Messereinsatz und Vielzweckmesser wird im Prinzip gehackt und Teig "geknetet".

Gruß,
Andrea



Andrea Kowalenko
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
danke

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Universalmesser/-klinge


Explanation:
Universalmesser das für einen breiten Anwendungsbereich einsetzbar ist

Rolf Keiser
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Mehrzweckklinge


Explanation:
Um die Verwirrung komplett zu machen ;-)

Bei Goldcoaster gefällt mir die Klinge, da ich hier bei einer Küchenmaschine nicht von einem Messer reden würde, aber da gefällt mir "Universal" eben nicht ;-)

--------------------------------------------------
Note added at 6 Stunden (2008-12-02 13:12:15 GMT)
--------------------------------------------------

Habe jetzt erst gesehen, dass das bei den agrees schon vorgeschlagen wurde ;-)

Katja Schoone
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Inge Meinzer
19 mins
  -> Danke Inge!

agree  renzennelke
3 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search