hospitality equipment

German translation: Gastronomiebedarf / -ausstattung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:hospitality equipment
German translation:Gastronomiebedarf / -ausstattung
Entered by: Christine Döring

09:16 Mar 17, 2009
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Furniture / Household Appliances / Küchengeräte
English term or phrase: hospitality equipment
Aus dem Katalog eines Herstellers für Küchengeräte für das Gastgewerbe.
Da der Ausdruck oft vorkommt, möchte ich den Begriff "Ausrüstung" oder "Geräte" vermeiden. Hat jemand eine griffige Idee? Vielen Dank
Christine Döring
Spain
Gastronomiebedarf / -ausstattung
Explanation:
alternativ: gastronomische Ausstattung(en) / Gastronomiezubehör / -geräte
Selected response from:

Tibor Vogelsang
Germany
Grading comment
Ich hab mich für Gastronomiebedarf oder Geräte für den Gastronomiebedarf entschieden, je nach Kontext. Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +6Gastronomiebedarf / -ausstattung
Tibor Vogelsang
5Hotel- und Gastronomieeinrichtungsbedarf
Katrin Bosse


Discussion entries: 2





  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
Gastronomiebedarf / -ausstattung


Explanation:
alternativ: gastronomische Ausstattung(en) / Gastronomiezubehör / -geräte

Tibor Vogelsang
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Ich hab mich für Gastronomiebedarf oder Geräte für den Gastronomiebedarf entschieden, je nach Kontext. Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Walter Popp: Yep, für Gastronomieausstattung
23 mins

agree  Rolf Keiser
31 mins

agree  Inge Meinzer
3 hrs

agree  Gabriele Beckmann
4 hrs

agree  David Seycek: Gastronomiebedarf
4 hrs

agree  Kitty Maerz: Gastronomiebedarf
4 hrs

31 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Hotel- und Gastronomieeinrichtungsbedarf


Explanation:
Die jährlich in China stattfindende Fachmesse Hosfair wird mit diesem Begriffskonglomerat beschrieben. Er ist zwar nicht sehr griffig, dafür aber aussagekräftig und vollständig.


    Reference: http://www.hannover.ihk.de/ihk-themen/international/messen-a...
Katrin Bosse
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Hans G. Liepert: den Hoteleinrichtungsbedarf gibt aber der Ausgangsbegriff definitiv nicht her - ausser die verkaufen auch Hotelbetten
59 mins




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search