square jar

German translation: viereckiger Mixaufsatz

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:square jar
German translation:viereckiger Mixaufsatz
Entered by: Irene Schlotter, Dipl.-Übers.

10:31 Apr 8, 2009
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Furniture / Household Appliances / Küchenmaschinen
English term or phrase: square jar
Der "Square Jar" ist ein Teil eines Mixers. Er kommt leider nur in einer Aufzählung vor, daher gibt es keine genaue Beschreibung.
Johanna von der Vring
Germany
viereckiger Mixaufsatz
Explanation:
Beleg:
http://blendtec-hp3.com/default.aspx

--------------------------------------------------
Note added at 5 Stunden (2009-04-08 15:33:43 GMT)
--------------------------------------------------

Auf der Abbildung ist zu erkennen, dass der Mixaufsatz zwar viereckig ist, aber keinesfalls quadratisch. Auch andere Modelle, die 'eckig' sind, weisen keinesfalls eine auch nur annähernd quadratische Form auf.

Weiterer Verweis:
http://www.amazon.com/glass-square-blender-Oster-Osterizer/d...
Selected response from:

Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
Spain
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4viereckiger Mixaufsatz
Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
3 +1quadratischer Mixaufsatz
mary austria


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
quadratischer Mixaufsatz


Explanation:
Könnte sein.

mary austria
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  sci-trans
14 mins
  -> Thanks, sci-trans.

agree  Rolf Keiser
52 mins
  -> Thanks, goldcoaster.

disagree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Ich glaube nicht, dass der Aufsatz quadratisch ist, sondern höchstens viereckig. In der Regel haben diese Aufsätze Zylinderform und einen runden oder eben viereckigen Querschnitt.
4 hrs

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
viereckiger Mixaufsatz


Explanation:
Beleg:
http://blendtec-hp3.com/default.aspx

--------------------------------------------------
Note added at 5 Stunden (2009-04-08 15:33:43 GMT)
--------------------------------------------------

Auf der Abbildung ist zu erkennen, dass der Mixaufsatz zwar viereckig ist, aber keinesfalls quadratisch. Auch andere Modelle, die 'eckig' sind, weisen keinesfalls eine auch nur annähernd quadratische Form auf.

Weiterer Verweis:
http://www.amazon.com/glass-square-blender-Oster-Osterizer/d...

Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search