project table

German translation: Präsentationstisch

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:project table
German translation:Präsentationstisch
Entered by: Antje Althans

15:52 May 26, 2009
English to German translations [PRO]
Art/Literary - Furniture / Household Appliances / Ladeneinrichtung
English term or phrase: project table
In dem Unterhaltungsroman geht es um eine Frau, die ein Wollgeschäft eröffnet. In dem Laden steht ein "project table", auf dem sie die Wolle dekorativ aufgebaut hat. Sonst gibt es keine Infos. Im Internet findet man "workroom project tables" (http://www.potterybarn.com/products/p5716/index.cfm), die man sich gut in einem Laden vorstellen kann. Gibt es einen deutschen Begriff? Schreib- und Präsentationstisch?
Antje Althans
Germany
Präsentationstisch
Explanation:
Warum nicht den Kommentar von Brigitte aufgreifen?

Biete aus Geschäftsauflösung 2 Verkaufspyramiden/Präsentationstische in hochwertiger Qualität.
http://www.quoka.de/gewerbe-business/gastronomie-ladeneinric...

Präsentations- und Vorlagetisch aus Sicherheitglas mit Sockelpodest.
http://sells.veoga.com/index.php?cat=KAT07&product=P000411-2...

Super edler Präsentationstisch mit Glasplatte (180 x 80 cm) aus robustem, hellen Holz. Ideal für jeden Verkaufs- oder Showroom! Durch den Zwischenraum von insgesamt 15,5 cm zwischen Platte und Glasplatte, können Sie bequem auch unter dem Tisch Ihre Waren präsentieren und sparen damit erheblich Platz!
http://www.b2b-trade.de/angebot_493040_10807.html
(3.450 Google-Hits)
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe und die rege Teilnahme aller!
Antje
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Präsentationstisch
Johannes Gleim
3 +3Ausstellungstisch
Maria Simmen
4 +2Variante: Verkaufstisch
erika rubinstein
4Arbeitstisch
mary austria
3Demo-Tisch
Rolf Keiser


Discussion entries: 2





  

Answers


32 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Arbeitstisch


Explanation:
Sounds like a table for several people to work at while doing crafts etc.

Grüße!

mary austria
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Inge Meinzer
12 mins
  -> Thnks, Inge!

neutral  Katja Schoone: it's a table where the wool is displayed nothing more, nobody does crafts at this shop
2 hrs

disagree  Sabine Wulf: passt m. E. nicht zu Wolle, die man dekorativ anbietet
17 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Variante: Verkaufstisch


Explanation:
oder Ateliertisch

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ukaiser (X): also auf eine andere Idee wäre ich bei der mitglieferten Beschreibung nicht gekommen
5 mins

agree  Sabine Schlottky
5 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Demo-Tisch


Explanation:
ein Demonstrationstisch wo praktische Arbeiten vorgeführt oder ausgestellt werden können

Rolf Keiser
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Katja Schoone: Was ist das schon wieder für ein Wort?/Kann dich beruhigen, in 8 Std. bin ich weg, ändert aber nichts daran, dass du nicht wirklich hilfreiche Antworten gibst, zumindest nicht bei den von mir kommentierten Fragen ;-)
1 hr
  -> hab' ich nicht richtig mitbekommen, du wolltest in den Urlaub? Ich glaube, er würde dir gut tun.

neutral  Sabine Schlottky: Sind das sachliche Kommentare??/Ich meinte ja auch beide...
5 hrs
  -> es sind auch unqualifizierte Bemerkungen!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Ausstellungstisch


Explanation:
...

Maria Simmen
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katja Schoone: Sehe ich auch so od. Präsentationstisch, wenn man nicht gerade Wühltisch sagen will ;-)
1 hr

agree  Sabine Schlottky
4 hrs

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
11 hrs

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Präsentationstisch


Explanation:
Warum nicht den Kommentar von Brigitte aufgreifen?

Biete aus Geschäftsauflösung 2 Verkaufspyramiden/Präsentationstische in hochwertiger Qualität.
http://www.quoka.de/gewerbe-business/gastronomie-ladeneinric...

Präsentations- und Vorlagetisch aus Sicherheitglas mit Sockelpodest.
http://sells.veoga.com/index.php?cat=KAT07&product=P000411-2...

Super edler Präsentationstisch mit Glasplatte (180 x 80 cm) aus robustem, hellen Holz. Ideal für jeden Verkaufs- oder Showroom! Durch den Zwischenraum von insgesamt 15,5 cm zwischen Platte und Glasplatte, können Sie bequem auch unter dem Tisch Ihre Waren präsentieren und sparen damit erheblich Platz!
http://www.b2b-trade.de/angebot_493040_10807.html
(3.450 Google-Hits)

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe und die rege Teilnahme aller!
Antje

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nicole Schnell: Ausgezeichnete Lösung. Das kann dann auch fertig gestrickte Beispiele beinhalten, womit wahrscheinlich die "projects" gemeint waren. Wer teure Wolle kauft, will auch sehen, wie das Zeug in versch. Techniken aussieht.
43 mins
  -> Genau!

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
5 hrs
  -> Danke!

agree  Sabine Wulf
10 hrs
  -> Thank you!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search