rustic wall unit

German translation: Schrankwand im Landhausstil

08:15 Jun 4, 2009
English to German translations [PRO]
Marketing - Furniture / Household Appliances
English term or phrase: rustic wall unit
description of a lounge:
The lounge contains two sofas, a rustic wall unit and a TV unit.
sandrayvonne
Germany
German translation:Schrankwand im Landhausstil
Explanation:
Da es ein Tourismustext ist, würde ich es nicht als "rustikale Schrankwand" übersetzen.
Früher hieß es "Gelsenkirch'ner Barock" jetzt lese ich immer "im Landhausstil" in der Werbung.
Selected response from:

Ferguson (X)
Grading comment
Danke an alle, mir gefiel Fergusons Vorschlag sehr.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +8rustikale Schrankwand
Anne Spitzmueller
4 +5Schrankwand im Landhausstil
Ferguson (X)
3rustikaler Wandschrank/rustikales Wandregal
Andrea Flaßbeck (X)
5 -5rustikalische Wand
helgaf (X)


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): -5
rustikalische Wand


Explanation:
:-)

helgaf (X)
Portugal
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese, Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  conny: rustikalisch gibt es im Deutschen nicht
3 mins

disagree  Steffen Walter: Mit conny - dieses Wort existiert nicht. Außerdem ist eine "wall unit" etwas anderes als eine Wand (wall).
3 mins

disagree  Andrea Flaßbeck (X): 5 Punkte Antwortsicherheit? Rustikalisch?? Wand???
5 mins

disagree  Sabine Schlottky: siehe oben
48 mins

disagree  Aniello Scognamiglio (X): bei dem cl... Verschreiber?
1 hr

2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
rustikaler Wandschrank/rustikales Wandregal


Explanation:
Wenn TV unit = Fernsehschrank/Fernsehregal

Andrea Flaßbeck (X)
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +8
rustikale Schrankwand


Explanation:
...

Anne Spitzmueller
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  conny: wäre meine 1. Wahl
2 mins
  -> Danke, Conny!

agree  Babelfischli: ich seh's richtig vor mir, brrr
3 mins
  -> Schrecklich, diese Dinger, da gebe ich dir recht :-))) - danke!

agree  Steffen Walter: Note @ Claudia - schlimmster "Gelsenkirchener Barock"? http://de.wikipedia.org/wiki/Gelsenkirchener_Barock :-)
3 mins
  -> Danke, Steffen!

agree  Andrea Flaßbeck (X): Hihi, hab' in der Eile einen Wortdreher in meinem Vorschlag. Ich meinte auch Schrankwand.
5 mins
  -> Danke, Andrea!

agree  Hans G. Liepert
23 mins
  -> Danke, Hans!

agree  BrigitteHilgner: Einer fängt an mit so etwas, und dann müssen es alle anderen nachmachen ...
29 mins
  -> Zu meiner großen Freude ;o)! Danke, Brigitte!

agree  Sabine Schlottky: Eiche rustikal, mir graust es ;-)
48 mins
  -> Danke, Sabine!

agree  Rolf Keiser
53 mins

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
Schrankwand im Landhausstil


Explanation:
Da es ein Tourismustext ist, würde ich es nicht als "rustikale Schrankwand" übersetzen.
Früher hieß es "Gelsenkirch'ner Barock" jetzt lese ich immer "im Landhausstil" in der Werbung.

Ferguson (X)
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke an alle, mir gefiel Fergusons Vorschlag sehr.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Auch eine Möglichkeit.
1 min

agree  Anne Spitzmueller: Find ich gut!!!
2 mins

agree  Dodo Hobi
8 mins

agree  Anja C.
18 mins

agree  Aniello Scognamiglio (X)
1 hr




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search