training camp (mil.)

German translation: Ausbildungslager

14:24 Apr 15, 2005
English to German translations [Non-PRO]
Games / Video Games / Gaming / Casino
English term or phrase: training camp (mil.)
Es geht noch immer um das Kriegsspiel.

Da ich nicht gedient habe :-), hätte ich gern gewusst, ob es beim Militär Trainingslager (hört sich so nach Schul-Sportunterricht an) oder Übungslager heißt? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Dankesehr!
Translate4u
Germany
German translation:Ausbildungslager
Explanation:
heißt das meines Wissens... war aber nur Zivi ;O)
Selected response from:

Thilo Santl
Spain
Grading comment
Ausbildungslager ist gut, vielen Dank, Thilo! Danke auch an die anderen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5Ausbildungslager
Thilo Santl
4Grundausbildung
Jalapeno


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
Ausbildungslager


Explanation:
heißt das meines Wissens... war aber nur Zivi ;O)

Thilo Santl
Spain
Native speaker of: German
PRO pts in category: 16
Grading comment
Ausbildungslager ist gut, vielen Dank, Thilo! Danke auch an die anderen!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kathi Stock: würde ich auch denken
5 mins

agree  Jalapeno: Denke ich auch, obwohl ich weder beim Bund war noch Zivi gemacht habe (meinen beiden älteren Brüdern sei Dank)...
7 mins

agree  muttersprachler: Dort kann auch Grundausbildung stattfinden.
23 mins

agree  Gabriele Kaessler
38 mins

agree  Noe Tessmann
1 day 18 hrs

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Grundausbildung


Explanation:
Falls du weißt, worum genau es sich handelt. Ist es eine Art Tutorial, das der Spieler vor dem ersten eigentlichen Einsatz spielen kann/muss, um die Steuerung zu lernen, würde ich es Grundausbildung nennen.

Jalapeno
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 69




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search