to hook up

German translation: schließ mich (mit) ein / mit einbeziehen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:hook me up / to hook up
German translation:schließ mich (mit) ein / mit einbeziehen
Entered by: Christine Lam

17:38 Apr 18, 2005
English to German translations [PRO]
Games / Video Games / Gaming / Casino
English term or phrase: to hook up
You came to me and said **hook me up**. And you had no problem taking all the money.

Danke.
Translate4u
Germany
schließ mich (mit) ein
Explanation:
im Sinne von miteinbeziehen
Selected response from:

Christine Lam
Grading comment
Vielen Dank, Christine! :-)
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3schaff mir ein Deal
msherms
4ich bin dabei
Gabriele Kaessler
3 +1versorg mich mit, führ mich ein bei, bring mich mit ~ zusammen...
VerenaH (X)
3Komm, mach mit!
Olaf Reibedanz
3schließ mich (mit) ein
Christine Lam
2Du kamst zu mir und sagtest: schließ dich mir an/triff dich mit mir/klink dich mit ein/
Asaphina


Discussion entries: 5





  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
schließ mich (mit) ein


Explanation:
im Sinne von miteinbeziehen

Christine Lam
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 17
Grading comment
Vielen Dank, Christine! :-)

16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Komm, mach mit!


Explanation:
Zwei Komplizen bei einem Banküberfall?

Olaf Reibedanz
Colombia
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
schaff mir ein Deal


Explanation:
Du kammst zu mir und sagtest, ich soll Dir ein Deal schaffen - so ungefähr.

Hook me up hat etwas damit zu tun, dass einer Dir Zugang zu Connections schafft, die Dir weiterbringen- um das dadurch etwas (ein Deal was auch immer) zustande kommt.

- Deutsch ist aber nicht meine Muttersprache (englisch ist). Vielleicht klingen andere Vorschläge besser!!

--------------------------------------------------
Note added at 17 mins (2005-04-18 17:55:46 GMT)
--------------------------------------------------

Hook up kann sich auch auf das Zusammenkommen einer Frau und eines Mannes (wahrscheinlich aber nicht im diesem Fall) - wird oft am College benutzt (I want to hook up this weekend)

msherms
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 37

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  VerenaH (X): "Verschaff mir einen Deal!" If he was just "hooked up" by the other huy w/out ref to whom, then yes. :o)
5 mins
  -> thanks: )

agree  Johanna Timm, PhD: im Sinne von " besorg' mir die noetigen Verbindungen"
7 hrs
  -> thanks - Johanna!!

agree  Lydia Molea: mit "verschaff mir einen Deal"
12 hrs
  -> danke : )

14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
versorg mich mit, führ mich ein bei, bring mich mit ~ zusammen...


Explanation:
schwer zu sagen. Hook me up with what? An E-Mail account? The Mafia?


--------------------------------------------------
Note added at 18 mins (2005-04-18 17:56:48 GMT)
--------------------------------------------------

See msherms, dem ich jetzt ein Agree gebe. Aber anscheinend stimmt\'s wie angeregt :-)

VerenaH (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 26

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  msherms: ja- in diese Richtung!!
2 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ich bin dabei


Explanation:
Ohne Kontext würde ich das so verstehen.

Gabriele Kaessler
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12

13 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Du kamst zu mir und sagtest: schließ dich mir an/triff dich mit mir/klink dich mit ein/


Explanation:
So oder so ähnlich :-)

Asaphina
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RomanianRomanian
PRO pts in category: 6




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search