hier: to move

German translation: wer meinst Du muß hier seinen Kadaver bewegen/sich bewegen/aktiv werden/

07:40 Apr 19, 2005
English to German translations [PRO]
Games / Video Games / Gaming / Casino / Kriegsspiel
English term or phrase: hier: to move
It’s fine the way it is. Besides, who do you think would have to ***move*** it? Us!
Exactly. And why worry? We’ve got forces everywhere. There’s no chance of anyone even getting close.

Diesmal ein bisschen mehr Kontext, aber was genau ist hier mit "move it" gemeint?

Move it > Auf geht's
Ist gemeint: Etwas anschieben? Etwas "anleiern" etc.?

Dankesehr.
Translate4u
Germany
German translation:wer meinst Du muß hier seinen Kadaver bewegen/sich bewegen/aktiv werden/
Explanation:
Wenn das "it" innerhalb des Kontexts keinen Objektbezug hat, würde ich hier auf den umgangssprachlichen Ausdruck "move it!" im Sinne von "beweg Dich!" oder so tippen. "It" bezieht sich in diesem Fall auf den Körper des Angesprochenen. Im Deutschen würde man das umgangssprachlich (je nach Stilhöhe) mit "beweg Deinen Kadaver", "beweg Dich", aber auch stärker mit "Mach die Sause", "verzieh Dich" usw. wiedergeben.
In Deinem Kontext ist sehr wahrscheinlich gemeint, dass jemand "sich bewegen", "aktiv werden" etc soll.
Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
Vielen Dank, Ivo.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3wer meinst Du muß hier seinen Kadaver bewegen/sich bewegen/aktiv werden/
Ivo Lang
4versetzen, entfernen
Terence Ajbro
2Bewegung in die Sache bringen
Francis Lee (X)


Discussion entries: 5





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
versetzen, entfernen


Explanation:
Literal in meaning here. To take something from one place and put it somewhere else.

Terence Ajbro
Sweden
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 169

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  bkukla: Ich bin mir nicht sicher. Auf was bezieht sich das "it's fine the way it is". Wie lautet der Satz davor?
5 mins

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
wer meinst Du muß hier seinen Kadaver bewegen/sich bewegen/aktiv werden/


Explanation:
Wenn das "it" innerhalb des Kontexts keinen Objektbezug hat, würde ich hier auf den umgangssprachlichen Ausdruck "move it!" im Sinne von "beweg Dich!" oder so tippen. "It" bezieht sich in diesem Fall auf den Körper des Angesprochenen. Im Deutschen würde man das umgangssprachlich (je nach Stilhöhe) mit "beweg Deinen Kadaver", "beweg Dich", aber auch stärker mit "Mach die Sause", "verzieh Dich" usw. wiedergeben.
In Deinem Kontext ist sehr wahrscheinlich gemeint, dass jemand "sich bewegen", "aktiv werden" etc soll.

Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 60
Grading comment
Vielen Dank, Ivo.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
13 mins

agree  Lydia Molea
2 hrs

agree  Noe Tessmann
2 hrs

5 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Bewegung in die Sache bringen


Explanation:
... wer denn Bewegung in die Sache bringen müsste/soll?

Francis Lee (X)
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 14




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search