hier: back

German translation: s.u.

08:01 Apr 20, 2005
English to German translations [PRO]
Games / Video Games / Gaming / Casino / Kriegsspiel
English term or phrase: hier: back
Two thousand! You sure were stupid. You could have gotten those for two hundred **off the back** of a truck. My cousin ...

Hallo!

Hier ist unbedingt das Heck eines Trucks gemeint? Leider weiß ich nicht, was der Typ da gekauft hat. Vielleicht Raketen, Granaten ...?

Dankeschön im Voraus an alle!
Translate4u
Germany
German translation:s.u.
Explanation:
"Verkauf vom LKW" gibt's schon, aber ich würd hier sagen:

...kannst du für 200 *auf der Straße* kaufen...
Selected response from:

akkord (X)
Grading comment
vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5s.u.
akkord (X)
5 +1geklaut
M TRANSLATIO (X)
3auf dem Schwarzmarkt
MonikaB


Discussion entries: 1





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
s.u.


Explanation:
"Verkauf vom LKW" gibt's schon, aber ich würd hier sagen:

...kannst du für 200 *auf der Straße* kaufen...

akkord (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 10
Grading comment
vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elvira Stoianov: auf der Strasse klingt gut
7 mins
  -> danke!

agree  VerenaH (X)
15 mins
  -> danke!

agree  Robert M Maier: au ja.
58 mins

agree  msherms: auf der Straße - die Sachen sind nicht geklaut, aber sie werden auch nicht in Handel verkauft...
2 hrs

agree  Imme Haage
6 hrs

10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
auf dem Schwarzmarkt


Explanation:
Dinge, die "vom Lastwagen gefallen" sind, also aus einer illegalen Quelle

MonikaB
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Elvira Stoianov: nicht unbedingt "gefallen". Es gibt in amerikanischen Filmen Szenen, wo z.B. Waffen aus einem Kofferraum verkauft werden. Übrigens finde ich persönlich das Schwarzmarkt hier nicht so gut passt, da hier mehr umgangssprachlich geredet wird
6 mins

34 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
geklaut


Explanation:
heiße Ware, vom Laster gefallen, unter der Hand

M TRANSLATIO (X)
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 100

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  msherms: unter der Hand auch eventuell
1 hr




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search