hier: agree

German translation: bedeuten / heissen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:agree
German translation:bedeuten / heissen
Entered by: Katja Bell

14:25 Apr 20, 2005
English to German translations [PRO]
Games / Video Games / Gaming / Casino / Kriegsspiel
English term or phrase: hier: agree
Four out of five bullets ***agree***: you die.

Hallo!

Weiß jemand eine elegante Lösung?
Danke.
Translate4u
Germany
bedeuten / heissen
Explanation:
Ich würde es etwas formeller mit "4 von 5 Kugeln heissen: Du stirbst" ausdrücken (es sei denn, es handelt sich um sprechende Kugeln ;-))
Selected response from:

Katja Bell
Germany
Grading comment
Dankeschön! Hatte dann schon "bedeuten" geschrieben, ohne Deinen Vorschlag hier gesehen zu haben :-). Trotzdem vielen herzlichen Dank für die Hilfe.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4sind sich einig
aykon
3 +3bedeuten / heissen
Katja Bell
4 +1können nicht irren
Steffen Walter
3 +1stimmen überein, du wirst sterben
Terence Ajbro
3sehe es ein
M TRANSLATIO (X)


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
stimmen überein, du wirst sterben


Explanation:
--

Terence Ajbro
Sweden
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 169

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  msherms
3 mins

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
sind sich einig


Explanation:
sind der Meinung

seltsam, können die Kugeln sprechen?

aykon
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  msherms
3 mins

agree  Ian M-H (X)
9 mins

agree  Elimar Orlopp: Sicher, hast du Humor?
20 mins

agree  Steffen Walter
1 hr

27 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
bedeuten / heissen


Explanation:
Ich würde es etwas formeller mit "4 von 5 Kugeln heissen: Du stirbst" ausdrücken (es sei denn, es handelt sich um sprechende Kugeln ;-))

Katja Bell
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3
Grading comment
Dankeschön! Hatte dann schon "bedeuten" geschrieben, ohne Deinen Vorschlag hier gesehen zu haben :-). Trotzdem vielen herzlichen Dank für die Hilfe.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lydia Molea: mit bedeuten
1 hr

agree  Christine Lam: mit bedeuten
1 hr

agree  Sueg
14 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
können nicht irren


Explanation:
Vier von fünf Kugeln können nicht irren - du bist (so gut wie) tot.

- Alternativvorschlag -

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 72

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  FSI (X): passt du genre
1 hr

7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
sehe es ein


Explanation:
Vier von fünf Kugel, sehe es ein: du stirbst.

Würde es so übersetzen. Hört sich für mich an, wie eine unvermeidliche Situation, beim russischen Roulett, mit fünf Patronen. Oder der Angreifer hat vier von fünf Patronen verschossen.

M TRANSLATIO (X)
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 100




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search