Fire at will vs. Fire when ready

German translation: Feuer nach eigenem Ermessen-Feuer wenn bereit

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Fire at will vs. Fire when ready
German translation:Feuer nach eigenem Ermessen-Feuer wenn bereit
Entered by: Translate4u

07:36 Apr 22, 2005
English to German translations [PRO]
Games / Video Games / Gaming / Casino / Kriegsspiel
English term or phrase: Fire at will vs. Fire when ready
Hallo!

Sieht jemand einen Unterschied zwischen diesen beiden Befehlen?

Fire at will wird übersetzt mit "Feuer frei!" Wie kann man den anderen Befehl am besten übersetzen?

Danke.
Translate4u
Germany
Feuer nach eigenem Ermessen-Feuer wenn bereit
Explanation:
Das deutsche "Feuer frei" sagt nichts drüber aus, in welcher Weise gefeuert wird. Es kann eine eine Salve auslösen, die genau zeitgleich mit den "frei" abgefeuert wird (Exekutionskommando). Es kann aber auch den Beginn eines Zeitraumes makieren, in dem die Schützen schiessen dürfen, wenn sie ein Ziel sehen. Die jeweilige Bedeutung ergibt sich aus der Situation, bzw. aus vorher gegebenen Anweisungen.

Selected response from:

muttersprachler
Germany
Grading comment
"Feuer nach eigenem Ermessen!" find ich genial. Dankeschön für die Hilfe.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Feuer frei vs. Feuer, wenn bereit, s.u.
VerenaH (X)
3Feuer nach eigenem Ermessen-Feuer wenn bereit
muttersprachler
3Allemann schussbereit
bkukla


Discussion entries: 2





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
fire at will vs. fire when ready
Allemann schussbereit


Explanation:
Schussbereitschaft - nicht sehr elegant aber es ist sowas in der Art

bkukla
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
fire at will vs. fire when ready
Feuer frei vs. Feuer, wenn bereit, s.u.


Explanation:
Fire at will -> Feuer frei

Fire when ready -> Feuer, wenn bereit (s.u.)*
(b) WHEN READY. Unless otherwise specified, each battery will fire when ready. This technique is used more often with adjust-fire missions (particularly those with lengthy adjustment phases) than with fire-for-effect missions. (When surprise has been lost, the difference in reaction times and times of flight between units is less significant.) http://www.globalsecurity.org/military/library/policy/army/f...

*http://www.google.de/search?hl=de&q="Feuer, wenn bereit"&met...


    Reference: http://www.globalsecurity.org/military/library/policy/army/f...
    Reference: http://www.google.de/search?hl=de&q=%22Feuer%2C+wenn+bereit%...
VerenaH (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 26

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
fire at will vs. fire when ready
Feuer nach eigenem Ermessen-Feuer wenn bereit


Explanation:
Das deutsche "Feuer frei" sagt nichts drüber aus, in welcher Weise gefeuert wird. Es kann eine eine Salve auslösen, die genau zeitgleich mit den "frei" abgefeuert wird (Exekutionskommando). Es kann aber auch den Beginn eines Zeitraumes makieren, in dem die Schützen schiessen dürfen, wenn sie ein Ziel sehen. Die jeweilige Bedeutung ergibt sich aus der Situation, bzw. aus vorher gegebenen Anweisungen.



muttersprachler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 10
Grading comment
"Feuer nach eigenem Ermessen!" find ich genial. Dankeschön für die Hilfe.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search