kick some serious shell

German translation: ordentlich auf den Putz hauen

19:21 Apr 25, 2005
English to German translations [PRO]
Games / Video Games / Gaming / Casino
English term or phrase: kick some serious shell
It looks like the start of another exciting adventure.
And, as usual, it's time to ***kick some serious shell***.

Sicherlich eine Anspielung auf "kick some serious butt", allerdings handelt es sich hier um kämpfende Schildkröten. Hat jemand eine "knackige" Idee? Danke.
AngelaH
German translation:ordentlich auf den Putz hauen
Explanation:
bwz. ordentlich auf den **Panzer** hauen (nur so eine Idee, es kommt bestimmt noch was Besseres...)

--------------------------------------------------
Note added at 9 hrs 18 mins (2005-04-26 04:40:11 GMT)
--------------------------------------------------

oder: ordentlich auf den Panzer klopfen (?)
Selected response from:

Olaf Reibedanz
Colombia
Grading comment
Ich habe mich für Sandys Vorschlag entschieden. Danke.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2ordentlich auf den Putz hauen
Olaf Reibedanz
3einen Schildkrötenpanzer knacken zu lassen
Imme Haage


Discussion entries: 1





  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
ordentlich auf den Putz hauen


Explanation:
bwz. ordentlich auf den **Panzer** hauen (nur so eine Idee, es kommt bestimmt noch was Besseres...)

--------------------------------------------------
Note added at 9 hrs 18 mins (2005-04-26 04:40:11 GMT)
--------------------------------------------------

oder: ordentlich auf den Panzer klopfen (?)

Olaf Reibedanz
Colombia
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Ich habe mich für Sandys Vorschlag entschieden. Danke.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sandy A Pirie: Mir gefaellt das Wortspiel mit 'Panzer' ; wie waer's mit '... ordentlich ein paar Panzer knacken'??
3 hrs

agree  FSI (X)
14 hrs

16 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
einen Schildkrötenpanzer knacken zu lassen


Explanation:
Bringt das Ganze etwas aus der eigenen Aktivität heraus.

Imme Haage
Germany
Native speaker of: German




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search