film overlay

German translation: Filmeffekt Cheat

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:film overlay
German translation:Filmeffekt Cheat
Entered by: Anita Nirschl

18:23 Nov 23, 2006
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Games / Video Games / Gaming / Casino / Cheats
English term or phrase: film overlay
This Cheat allows you to toggle the Film Effect On or Off from the Cheats Menu!

Film Overlay Cheat

Hallo!

Weiß jemand Rat?
Was ist ein Film Overlay?? Und wie bringt das einen Filmeffekt hervor?

Vielen Dank im Voraus.
Translate4u
Germany
Filmeffekt Cheat
Explanation:
Ich denke, damit ist ein Cheat gemeint, mit dem man über das Spiel einen Filmeffekt "drüberlegen" kann, so dass er wie ein alter Schwarzweißfilm wirkt, oder etwas in der Art. Ich würde das dann einfach Filmeffekt Cheat nennen.

Es gibt zwar z.B. für Nintendo DS etwas das "film overlay" heißt, eine Art Klebefolie für das Display, die verhindern soll, dass einem jemand von der Seite beim Spielen zugucken kann, aber das wird hier wohl eher nicht gemeint sein.
Selected response from:

Anita Nirschl
Germany
Grading comment
Vielen Dank, Anita.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Ein/Aus-Schalter für Filmeffekte im Cheats Menu
M TRANSLATIO (X)
3Filmeffekt Cheat
Anita Nirschl


  

Answers


4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Filmeffekt Cheat


Explanation:
Ich denke, damit ist ein Cheat gemeint, mit dem man über das Spiel einen Filmeffekt "drüberlegen" kann, so dass er wie ein alter Schwarzweißfilm wirkt, oder etwas in der Art. Ich würde das dann einfach Filmeffekt Cheat nennen.

Es gibt zwar z.B. für Nintendo DS etwas das "film overlay" heißt, eine Art Klebefolie für das Display, die verhindern soll, dass einem jemand von der Seite beim Spielen zugucken kann, aber das wird hier wohl eher nicht gemeint sein.

Example sentence(s):
  • The opening full-motion video sequence was told in a really cool fashion, using a grainy film effect and newspaper headlines.
Anita Nirschl
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 9
Grading comment
Vielen Dank, Anita.

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Ein/Aus-Schalter für Filmeffekte im Cheats Menu


Explanation:
Denke es geht hier um die Funktion/Möglichkeit Filmeffekte oder Sequenzen ein und auszuschalten. Bei einigen Games kann man "Filme", durch klicken oder drücken von Tasten überspringen. Dies soll man hier wohl im Cheats Menu aktivieren oder deaktivieren.
Nur eine Idee ;-))))

M TRANSLATIO (X)
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 100




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search