hier: riding out

German translation: aussitzen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:hier: riding out
German translation:aussitzen
Entered by: ElkeKoe

13:29 Oct 4, 2004
English to German translations [PRO]
Games / Video Games / Gaming / Casino
English term or phrase: hier: riding out
I'm locking myself in and riding this out till the deputies take care of them.

Hallo!

Also mit Reiten kann das eigentlich nichts zu tun haben. Ist das womöglich im Englischen der Ausdruck für "etwas aussitzen"?

Danke für die Hilfe.
Sabine
Translate4u
Germany
etwas aussitzen
Explanation:
mein Vorschlag
Selected response from:

ElkeKoe
Grading comment
Vielen Dank für die Bestätigung, Elke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5auf etwas warten
Antoinette-M. Sixt Ruth
4 +1bis zum bitteren Ende
Lydia Molea
4etwas aussitzen
ElkeKoe
4... und warte bis...
T. Czibulyás
3ich wettere das/diesen Sturm ab
Ivo Lang
3aushalten (bis zum bitteren Ende)
Derek Gill Franßen


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
aushalten (bis zum bitteren Ende)


Explanation:
...my take on it. :-)

Derek Gill Franßen
Germany
Native speaker of: English
PRO pts in category: 43

2 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
auf etwas warten


Explanation:
Ich schließ mich ein und warte auf .....

Antoinette-M. Sixt Ruth
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish

1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
bis zum bitteren Ende


Explanation:
und bleibe / warte bis zum bitteren Ende

--------------------------------------------------
Note added at 2 mins (2004-10-04 13:32:34 GMT)
--------------------------------------------------

Leo sagt \"etwas heil überstehen\", passt aber hier nicht so ganz, finde ich

Lydia Molea
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 70

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Derek Gill Franßen: You beat me to it! ;-)
19 mins
  -> thanks :-)

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
... und warte bis...


Explanation:
:)

T. Czibulyás
Native speaker of: Native in HungarianHungarian

19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
etwas aussitzen


Explanation:
mein Vorschlag

ElkeKoe
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 27
Grading comment
Vielen Dank für die Bestätigung, Elke.

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ich wettere das/diesen Sturm ab


Explanation:
"Riding out" wird meiner Erfahrung nach am häufigsten im Zusammenhang mit "storm" verwendet, also eine feste figurative Wendung. Im Deutschen heißt das "einen Sturm abwettern". Wird konkret und figurativ verwendet. Wenn das in den Zusammenhang passt ...

http://www.cnn.com/2004/WORLD/americas/09/10/grenada.willing...
http://www.al.com/news/birminghamnews/index.ssf?/base/news/1...
http://www.nordskandinavien.de/Ausruestung/ZeltFR.html
Wer mal einen oder gar mehrere Tage bei Sturm "abwettern" mußte, weiß die Vorteile eines Zelts zu schätzen:
http://qinx.de/Sturm-Wirtschaft-Abhören.html
die einzig sichere Methode, gegen Abhoeren ist....hatte Praesident Nixon gehofft, den Sturm abwettern zu...



Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 60




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search