Station Hand

German translation: ***

19:53 Oct 12, 2004
English to German translations [PRO]
Games / Video Games / Gaming / Casino
English term or phrase: Station Hand
Figur in einem mittelalterlichen Rollenspiel. Ich habe leider keine weiteren Infos. Kann sich jemand etwas darunter vorstellen?
xxxAngelaH
German translation:***
Explanation:
Station war im Mittelalter glaube ich die Postmeisterei, Station der Postkutsche. Hand ist ein Gehilfe.

--------------------------------------------------
Note added at 29 mins (2004-10-12 20:22:54 GMT)
--------------------------------------------------

... Sächsische Post, und 1738 kam noch eine Landgräflich-Hessische Poststation hinzu. ...
Der 1792 als Gehilfe in den Postdienst getretene Johann Adam Dreysigacker ...
www.rm-oskar.de/psk/rmo/rmo_content/ show.php3?id=507&nodeid=71 - 44k
Selected response from:

Hermann
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Farmarbeiter bzw. -helfer
Ivo Lang
3= farmhand = Landarbeiter
Carsten Mohr
3***
Hermann


  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
station hand
***


Explanation:
Station war im Mittelalter glaube ich die Postmeisterei, Station der Postkutsche. Hand ist ein Gehilfe.

--------------------------------------------------
Note added at 29 mins (2004-10-12 20:22:54 GMT)
--------------------------------------------------

... Sächsische Post, und 1738 kam noch eine Landgräflich-Hessische Poststation hinzu. ...
Der 1792 als Gehilfe in den Postdienst getretene Johann Adam Dreysigacker ...
www.rm-oskar.de/psk/rmo/rmo_content/ show.php3?id=507&nodeid=71 - 44k

Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
Vielen Dank!

47 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
station hand
= farmhand = Landarbeiter


Explanation:
kann das sein?

--------------------------------------------------
Note added at 50 mins (2004-10-12 20:44:00 GMT)
--------------------------------------------------

und noch ein Link:
http://www.agriseek.com/job-career/p/Farm-Management-Station...

vielleicht auch mit Knecht (wg. MA) zu übersetzen?


    Reference: http://jobguide.thegoodguides.com.au/jobdetails.cfm?jobid=11...
Carsten Mohr
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
station hand
Farmarbeiter bzw. -helfer


Explanation:
In Deutschland wäre das offizielle Berufsbild der "Landwirtschaftshelfer" (siehe deutsche Site). Überall sonst in der Englisch sprechenden Welt ist der Bauernhof die "Farm", also handelt es sich um einen Farmarbeiter oder Farmhelfer.http://jobguide.thegoodguides.com.au/jobdetails.cfm?jobid=11...
http://berufenet.arbeitsamt.de/bnet2/L/kurz_B0413101.html
http://www.reisebine.de/html/working-holiday-arbeitskleidun....
Kein Farmarbeiter in Australien arbeitet ohne Hut, in einem Top mit Spaghetti-Trägern oder T-Shirt ohne Ärmeln.




Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 60

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Translate4u: http://jobguide.thegoodguides.com.au/text/jobdetails.cfm?job...
1 day 10 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search