Thirst for death

German translation: Verlangen nach Blut

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Thirst for death
German translation:Verlangen nach Blut
Entered by: Andrew D

07:14 Oct 26, 2004
English to German translations [PRO]
Games / Video Games / Gaming / Casino
English term or phrase: Thirst for death
"I have satisfied my thirst for death."

Hallo!

Ich wollte erst mit "Todessehnsucht" üs, das hört sich aber so an, als würde sich der character selbst "ermördern" wollen ;-). Es geht hier aber um den Tod anderer, die er niedermacht.
Sagt man "mich dürstet es nach dem Tod anderer"? Oder wie kann man "thirst" am Besten üs??

Vielen Dank.
Translate4u
Germany
Verlangen nach Blut
Explanation:
Ich habe mein (heutiges) Verlangen nach Blut gedeckt
Selected response from:

Andrew D
Grading comment
Vielen Dank.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6Durst nach Blut
Klaus Herrmann
2 +3Durst nach Blut
Martina Frey
3Verlangen nach Blut
Andrew D
2Todesdurst
Jonathan MacKerron


Discussion entries: 3





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
thirst for death
Todesdurst


Explanation:
a literal take

Jonathan MacKerron
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 27

3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
thirst for death
Verlangen nach Blut


Explanation:
Ich habe mein (heutiges) Verlangen nach Blut gedeckt


Andrew D
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3
Grading comment
Vielen Dank.

4 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +3
thirst for death
Durst nach Blut


Explanation:
Wäre zumindest eine Möglichkeit, wenn es etwas "blutrünstiger" zugeht.

Martina Frey
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: Jenau, nach "getaner Arbeit" wäre dann die ->Blutrunst gestillt
2 mins
  -> Netter Job...... Aber jedem das Seine!

agree  Sirka Sander
1 hr
  -> Nett von dir, danke, aber Andrew hatte mit seinem "Verlangen" die Nase vorn.

agree  Geneviève von Levetzow
2 hrs

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
thirst for death
Durst nach Blut


Explanation:
Durst nach/auf Tod haben wir in DE nicht, wohl aber einen Durst oder ein Verlangen nach Blut (was für das arme Opfer auf's selbe rausläuft...)

--------------------------------------------------
Note added at 51 mins (2004-10-26 08:05:20 GMT)
--------------------------------------------------

Eine Konstruktion mit Tod wird entweder länglich oder gekünstelt. Als kürzestes fiele mir \"Für heute habe ich genug des Todes gesehen\", aber wie gesagt, in dem Satz bietet sich Durst nach Blut schon an...

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 39

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Martina Frey: genau das dachte ich eben auch :-)))
0 min
  -> Ja, Andrew auch :)

agree  Thomas Bollmann
6 mins

agree  Harry Bornemann: Blutdurst
8 mins

agree  Peter Gennet
10 mins

agree  Robert M Maier: ja, aber obacht übrigens: mW ist das zur Abwechslung mal n Durst, der nicht gelöscht wird (sondern gestillt, ganz wie das Verlangen)
15 mins

agree  Geneviève von Levetzow
2 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search