administrator

German translation: Verwaltungsrätin

12:11 Feb 2, 2020
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Government / Politics / EU
English term or phrase: administrator
Secretariat of the Sustainable Development Observatory (Sekretariat der Beobachtungsstelle für nachhaltige Entwicklung)
Stella Brożek-Everaert, administrator
Monica Guarinoni, administrator
Anna Kling, administrator

What is the right translation here?
Susan Majaura
Germany
German translation:Verwaltungsrätin
Explanation:
Im Dokument

„REVIDIERTER VORENTWURF EINER STELLUNGNAHME
Fachgruppe Landwirtschaft, ländliche Entwicklung, Umwelt

Die nachhaltige Wirtschaft, die wir brauchen
(Initiativstellungnahme)“

findet sich folgende Fundstelle:

Verwaltungsrätin Stella BROZEK-EVERAERT
Datum des Dokuments 8/10/2019
NAT/765 –EESC-2019-02316-00-01-APA-TRA (EN) 1/16“

https://polit-x.de/documents/2451648/europa/deutsch/wirtscha...


--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2020-02-02 14:20:31 GMT)
--------------------------------------------------

Auch im Dokument "ZWEITER REVIDIERTER VORENTWURF EINER STELLUNGNAHME der Fachgruppe Landwirtschaft, ländliche Entwicklung, Umweltschutz zum Thema Berufliche Entwicklung und Weiterbildung in ländlichen Gebieten (Initiativstellungnahme) ist von "Verwaltungsrätin: Stella Brozek-Everaert" die Rede.

https://studylibde.com/doc/2323421/berufliche-entwicklung-un...

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2020-02-02 14:25:00 GMT)
--------------------------------------------------

Und im nachfolgenden Dokument ist auch Monica Guarinoni als "Verwaltungsrätin" genannt: https://nanopdf.com/download/nachhaltigere-lebensmittelsyste...


--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2020-02-02 14:31:26 GMT)
--------------------------------------------------

Weiteres Beispiel: Jana Valant wird im Organigramm als "Administrator" geführt.
https://www.eesc.europa.eu/en/about/administrative-organisat...

Selbige Person wird in folgendem Dokument ebenfalls als "Verwaltungsrätin" genannt: https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/HTML/?uri=PI_...
Selected response from:

B&B FinTrans
Germany
Grading comment
Thank you!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Verwaltungsrätin
B&B FinTrans
3Verantwortliche/r
Yvonne Manuela Meissner


Discussion entries: 2





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Verantwortliche/r


Explanation:
see my comment:

@Susan
14:48 [Click here to delete your post] [Click here to edit your post]


Leider fehlt hier der Kontext:
Dazu würde ich den Kunden kurz kontaktieren. 3 x dieselbe Funktion... einfach lassen oder auf Nummer Sicher gehen: Verantwortliche/r

Auf der EU-Seite https://www.eesc.europa.eu/de/node/40807 wird die Funktion nicht übersetzt, und sie wird nur auf EN und FR angezeigt.

Veranwtortliche/r ist immer eine sichere Lösung, da vage


    https://www.eesc.europa.eu/de/node/40807
Yvonne Manuela Meissner
Netherlands
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Verwaltungsrätin


Explanation:
Im Dokument

„REVIDIERTER VORENTWURF EINER STELLUNGNAHME
Fachgruppe Landwirtschaft, ländliche Entwicklung, Umwelt

Die nachhaltige Wirtschaft, die wir brauchen
(Initiativstellungnahme)“

findet sich folgende Fundstelle:

Verwaltungsrätin Stella BROZEK-EVERAERT
Datum des Dokuments 8/10/2019
NAT/765 –EESC-2019-02316-00-01-APA-TRA (EN) 1/16“

https://polit-x.de/documents/2451648/europa/deutsch/wirtscha...


--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2020-02-02 14:20:31 GMT)
--------------------------------------------------

Auch im Dokument "ZWEITER REVIDIERTER VORENTWURF EINER STELLUNGNAHME der Fachgruppe Landwirtschaft, ländliche Entwicklung, Umweltschutz zum Thema Berufliche Entwicklung und Weiterbildung in ländlichen Gebieten (Initiativstellungnahme) ist von "Verwaltungsrätin: Stella Brozek-Everaert" die Rede.

https://studylibde.com/doc/2323421/berufliche-entwicklung-un...

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2020-02-02 14:25:00 GMT)
--------------------------------------------------

Und im nachfolgenden Dokument ist auch Monica Guarinoni als "Verwaltungsrätin" genannt: https://nanopdf.com/download/nachhaltigere-lebensmittelsyste...


--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2020-02-02 14:31:26 GMT)
--------------------------------------------------

Weiteres Beispiel: Jana Valant wird im Organigramm als "Administrator" geführt.
https://www.eesc.europa.eu/en/about/administrative-organisat...

Selbige Person wird in folgendem Dokument ebenfalls als "Verwaltungsrätin" genannt: https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/HTML/?uri=PI_...

B&B FinTrans
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Thank you!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Thomas Pfann: Siehe auch hier: EU-Laufbahnprofile: „Sie können sich für eine Laufbahn als Verwaltungsrat oder als Assistent bewerben“ (EN: „administrator or assistant“) https://epso.europa.eu/career-profiles_de
7 hrs
  -> Danke, Thomas, auch für den Link!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search