International Translation Day 2018

Join ProZ.com/TV for a FREE event September 25-26th celebrating International Translation Day! 50+ hours of content, Chat, Live Q&A & more. Join 1,000's of linguists from around the globe as ProZ.com/TV celebrates International Translation Day.

Click for Full Participation

rotating internship

German translation: Praktikum mit wechselnden Einsatzorten/in verschiedenen Bereichen

07:48 Apr 20, 2005
English to German translations [PRO]
Human Resources
English term or phrase: rotating internship
aus mehreren Zeugnissen im Zushg. mit einer Facharztausbildung: he started his rotating internship training programme from...
conny
Germany
German translation:Praktikum mit wechselnden Einsatzorten/in verschiedenen Bereichen
Explanation:
"mit wechselnden Einsatzorten", wenn an verschiedenen Orten (d.h. z.B. in verschiedenen Kliniken/Krankenhäusern)

"in verschiedenen Bereichen", wenn es z.B. um verschiedene Bereiche in ein- und demselben Krankenhaus/Klinik geht, also kein Ortswechsel stattfand
Selected response from:

Steffen Pollex (X)
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Praktikum mit wechselnden Einsatzorten/in verschiedenen Bereichen
Steffen Pollex (X)
4Er machte seine Facharztausbildung auf verschiedenen Stationen und in der Ambulanz
Imme Haage
4s.u.
Ferguson (X)


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Praktikum mit wechselnden Einsatzorten/in verschiedenen Bereichen


Explanation:
"mit wechselnden Einsatzorten", wenn an verschiedenen Orten (d.h. z.B. in verschiedenen Kliniken/Krankenhäusern)

"in verschiedenen Bereichen", wenn es z.B. um verschiedene Bereiche in ein- und demselben Krankenhaus/Klinik geht, also kein Ortswechsel stattfand

Steffen Pollex (X)
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 24

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tatjana Dujmic
13 mins

32 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
Er begann seine Ausbildung zum Facharzt (Faharztausbildung)in .... und abeitete in verschiedenen ..... (vervollständigte sie in verschiedenen...)

Ferguson (X)
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 27

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Er machte seine Facharztausbildung auf verschiedenen Stationen und in der Ambulanz


Explanation:
Damit sind alle "Bereiche" im Krankenhaus abgedeckt.

Imme Haage
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search