Productive Confidence

German translation: produktives Selbstvertrauen

15:43 Dec 28, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Human Resources / Human Resources
English term or phrase: Productive Confidence
Hier geht es um Eigenschaften von Angestellten:

Assertiveness
Need for Attention
**Productive Confidence**
Cultural Conformity
Self Control
Criticism Tolerance
Dependability
Energy Level
Fact-Based Thinking
Objective/Factual
Need for Freedom & Acceptance of Control
Frustration Tolerance
Insight
Detail Interest
Need to be Liked
Multi-Tasking
Optimism
Organization
Organized/Structured
Detail Orientation
Positive Response Factor
Positive About People
Realistic/Pragmatic
Reflective/Probing
Self Reliance
Serious/Restraint

Ich such nach einer kurzen und knackigen Übersetzung - ich habe an "Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit" oder "Vertrauen in eigene Leistungen". Bin mir aber nicht sicher, ob ich das richtig interpretiere.
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:produktives Selbstvertrauen
Explanation:
Klingt auch im Englischen etwas komisch. Gemeint ist wohl "gesundes", "positives" Selbstvertrauen.
Selected response from:

Norbert Gunther Kramer
United States
Grading comment
Danke, Norbert!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6produktives Selbstvertrauen
Norbert Gunther Kramer
4 -1productive Selbstzuversicht/ productive Zuversicht in seine Kraefte
Сергей Лузан


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
productive confidence
produktives Selbstvertrauen


Explanation:
Klingt auch im Englischen etwas komisch. Gemeint ist wohl "gesundes", "positives" Selbstvertrauen.

Norbert Gunther Kramer
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 64
Grading comment
Danke, Norbert!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabina Winkler CAPIRSI: gesundes...positives...finde ich auch besser
3 mins

agree  Andrea Appel: Jetzt weiss ich wieder was ich einkaufen muss Danke!!
5 mins

agree  Nora Vinnbru (X): gesundes Selbstvertrauen
7 mins

agree  Aniello Scognamiglio: gesundes Selbstvertrauen! Positives Selbstvertrauen wäre redundant, denn Selbstvertrauen ist von Natur aus positiv, da ist der Zusatz überflüssig.
58 mins

agree  Kathi Stock
1 hr

agree  Olaf
5 days

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
productive Selbstzuversicht/ productive Zuversicht in seine Kraefte


Explanation:
oder 'productive Selbstsicherheit/ ueberzeugung'. Good luck, Olaf Reibedanz!

Сергей Лузан
Russian Federation
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Aniello Scognamiglio: klingt nach Wörterbuchübersetzung... aber auch so kein gutes Deutsch.
49 mins
  -> productive Selbstzuversicht klingt nicht so schlecht, Aniello Scognamiglio!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search