The new wear to wear it

German translation: (hier kommt) die neue Mode zum Tragen

21:29 Jan 5, 2018
English to German translations [PRO]
Marketing - Idioms / Maxims / Sayings / Fashion
English term or phrase: The new wear to wear it
Kontext mode: Jeansstoffe präsentieren sich in der neuen Kollektion, neuen Saison mit anderem Gesicht.

Satz davor:
Full jeans look from xxx
The new wear to wear it

Ich werde daraus nicht schlau.
Habe mich gefragt, ob es ein Typo ist und eigentlich "die neue Art, Denim zu tragen" gemeint ist.
Eine Redewendung zu "wear to wear it" konnte ich nicht finden.
Wer weiß es besser?
Danke vorab.
Ute Neumaier
Germany
German translation:(hier kommt) die neue Mode zum Tragen
Explanation:
wäre eine Möglichkeit: The wear to wear

Nach Art von: Gekommen, um zu bleiben

https://www.songtexte.de/songtexte/wir-sind-helden-gekommen-...

Selected response from:

Bernd Albrecht
Germany
Grading comment
Danke Bernd, habe mich für Deine Variante entschieden und sie ein bisschen abgewandelt.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2(hier kommt) die neue Mode zum Tragen
Bernd Albrecht
3Die neue Mode, die jetzt Mode ist
Danik 2014
3Kleidung, die ihn tragbar macht
Regina Eichstaedter


Discussion entries: 2





  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
the new wear to wear it
Kleidung, die ihn tragbar macht


Explanation:
"wear" kann als Substantiv auch Kleidung heißen - oben ein Vorschlag, aber bestimmt findest du eine griffigere Lösung

--------------------------------------------------
Note added at 24 mins (2018-01-05 21:53:45 GMT)
--------------------------------------------------

neue Kleidung aus gutem, altem Denim ;-)

Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28

7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
the new wear to wear it
(hier kommt) die neue Mode zum Tragen


Explanation:
wäre eine Möglichkeit: The wear to wear

Nach Art von: Gekommen, um zu bleiben

https://www.songtexte.de/songtexte/wir-sind-helden-gekommen-...



Bernd Albrecht
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Danke Bernd, habe mich für Deine Variante entschieden und sie ein bisschen abgewandelt.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Danik 2014: Das "it" im Original stört mich immer noch. Aber der Sinn ist, ohne Zweifel, der.
9 hrs

neutral  Regina Eichstaedter: das "it" stört nur, weil es nicht interpretiert wurde - es steht für Denim
10 hrs

agree  Mihaela Spajic
1 day 3 hrs

18 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
the new wear to wear it
Die neue Mode, die jetzt Mode ist


Explanation:
"Der Mode entkommt man nicht. Denn auch wenn Mode aus der Mode kommt, ist das schon wieder Mode." (Karl Lagerfeld)
http://www.instyle.de/mode/modetrends


Danik 2014
Brazil
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 4




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search