one-two punch

German translation: einen Doppelschlag wegstecken

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:one-two punch
German translation:einen Doppelschlag wegstecken
Entered by: Edith Kelly

08:19 Jul 11, 2020
English to German translations [PRO]
Idioms / Maxims / Sayings / Brauereien
English term or phrase: one-two punch
Überschrift über einem Zeitungsartikel


Definition von https://dictionary.cambridge.org/dictionary/english/one-two-... : two unpleasant things that happen together

In dem Artikel geht es darum, dass kleinere Brauereien in den USA, die hauptsächlich in ihrer eigenen Schankstufe verkaufen, aufgrund von Corona kaum Gäste haben und außerdem auch keine anderen Vertriebsmöglichkeiten haben. Sind also doppelt betroffen.

Mir fällt dazu nichts Griffiges, was einer Überschrift gerecht wird, ein.

Danke im Voraus und angenehmes Wochenende.
Edith Kelly
Switzerland
einen Doppelschlag wegstecken
Explanation:
COVID-19: Are American craft brewers ready for a one-two punch?


COVID-19: Können amerikanische Craft Beer Brauer diesen Doppelschlag wegstecken

ready for (hier) - wegstecken: etwas Unangenehmes, Nachteiliges hinnehmen und verkraften - https://www.duden.de/rechtschreibung/wegstecken
Selected response from:

gofink
Austria
Grading comment
wegstecken hat den Ausschlag gegeben
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2ein Unglück kommt selten allein
Iris Schmerda
4einen Doppelschlag wegstecken
gofink
2 +1Ein Schlag nach dem anderen für Kleinbrauereien
Wendy Streitparth
2zwei bittere Pillen schlucken
Klaus Beyer


Discussion entries: 5





  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
ein Unglück kommt selten allein


Explanation:
Das wäre meine Idee zu dieser Wendung.

http://www.sprichwort-plattform.org/sp/Ein Unglück kommt sel...

https://de.wiktionary.org/wiki/ein_Unglück_kommt_selten_alle...

https://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~Ein...

Iris Schmerda
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johannes Gleim: Das klingt gut!
1 hr
  -> Danke!

agree  Christian Werner-Meier: Ausgezapft hat sich's / Oans, zwoa, ersuffa
2 hrs
  -> Danke! Klingt auch gut :)

55 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Ein Schlag nach dem anderen für Kleinbrauereien


Explanation:
Oder:

Kleine Brauereien vom Doppelschlag betroffen/ doppelt betroffen.

--------------------------------------------------
Note added at 11 hrs (2020-07-11 20:09:01 GMT)
--------------------------------------------------

Doppelschlag: double whammy
one-two punch
back-to-back
double strike
double blow

https://context.reverso.net/übersetzung/deutsch-englisch/Dop...

Wendy Streitparth
Germany
Native speaker of: English
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Doppelschlag für kleine Brauereien / Kleinbrauereien
22 hrs
  -> Ja, viel knackiger. Danke!

1 day 3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ready for a one-two punch
einen Doppelschlag wegstecken


Explanation:
COVID-19: Are American craft brewers ready for a one-two punch?


COVID-19: Können amerikanische Craft Beer Brauer diesen Doppelschlag wegstecken

ready for (hier) - wegstecken: etwas Unangenehmes, Nachteiliges hinnehmen und verkraften - https://www.duden.de/rechtschreibung/wegstecken

gofink
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
wegstecken hat den Ausschlag gegeben

13 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
zwei bittere Pillen schlucken


Explanation:
Können amerikanische Privatbrauereien zwei bittere Pillen schlucken?

Oder: .....zwei bittere Kelche verdauen

--------------------------------------------------
Note added at 1 day 5 hrs (2020-07-12 13:50:44 GMT)
--------------------------------------------------

Zwei halbleere Gläser für amerikanische Privatbrauereien

--------------------------------------------------
Note added at 1 day 5 hrs (2020-07-12 14:06:59 GMT)
--------------------------------------------------

Faß mit zwei Löchern für amerikanische Privatbrauereien?

Klaus Beyer
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search