pre-existing conditions (Satzverständnis)

German translation: Vorerkrankungen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:pre-existing conditions (Satzverständnis)
German translation:Vorerkrankungen
Entered by: Robert Paulig

09:47 Jun 14, 2018
English to German translations [PRO]
Medical - Insurance / US Foreign Health Insurance
English term or phrase: pre-existing conditions (Satzverständnis)
Hi all,

in einem Shreiben (06/2018) eines US-amerikanischen Krankenversicherers für Botschaftsangehörige im Ausland heißt es:

"Under your Policy, you are covered for a long stay in COUNTRY for medical expenses including physical therapy, emergency medical treatment and hospitalization. The policy also provides coverage for mental health and substance abuse treatment and prescription medication. ***There are no pre-existing conditions on
your policy.***
There is no dollar limit on the policy although certain benefits are limited.

Ich bin beim eingesternten Satz nicht 100% sicher. Mein erster Gedanke war, dass bei der Police Vorerkrankungen ausgeschlossen und nicht mit abgedeckt sind. Doch das ist seit 2014 und dem Affordable Care Act (Obamacare) ja eigentlich nicht mehr erlaubt (Hinweis: die Police wurde 2009 geschlossen).
Könnte das trotzdem gemeint sein?

Herzlichen Dank für jeden Hinweis.
Robert Paulig
Vorerkrankungen
Explanation:
in Ihrer Police sind keine Vorerkrankungen eingetragen
Selected response from:

Heike Kurtz
Germany
Grading comment
Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Vorerkrankungen
Heike Kurtz
3 -2bestimmte (Vor)Bedingungen
Regina Eichstaedter


Discussion entries: 16





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
pre-existing conditions (satzverständnis)
Vorerkrankungen


Explanation:
in Ihrer Police sind keine Vorerkrankungen eingetragen

Heike Kurtz
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Thomas Pfann: Würde ich auch so verstehen. Beim Abschluss der Police wurden keine Vorerkrankungen angegeben (bzw. es wurde angegeben, dass es keine Vorerkrankungen gibt).
13 mins

agree  Steffen Walter
4 hrs

agree  Johanna Timm, PhD
9 hrs

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -2
pre-existing conditions (satzverständnis)
bestimmte (Vor)Bedingungen


Explanation:
Ich würde es eher so verstehen, dass keine Vorbedingungen mit dieser Versicherung verknüpft sind - von Vorerkrankungen ist ja eigentlich nicht die Rede

--------------------------------------------------
Note added at 39 mins (2018-06-14 10:27:00 GMT)
--------------------------------------------------

Es gibt auch andere Vorbedingungen wie Alter ecc.

--------------------------------------------------
Note added at 2 days 22 hrs (2018-06-17 08:30:53 GMT)
--------------------------------------------------

https://books.google.it/books?id=UxyhBwAAQBAJ&pg=PA26&lpg=PA...


    Reference: http://www.tarif-testsieger.de/gesetzliche-krankenversicheru...
Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  bluenoric: "pre-existing conditions" sind Vorerkrankungen // https://en.wikipedia.org/wiki/Pre-existing_condition
58 mins
  -> nein, das wird nur oft gleichgesetzt - Das hattest du schon zum Ausdruck gebracht...

disagree  Heike Kurtz: die "pre-existing conditions" waren einer der großen Streitpunkte in der aktuellen Diskussion in den USA - hier ging es eindeutig um Vorerkrankungen.
1 hr
  -> siehe oben




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search