by tick

German translation: Tick um Tick (Tick für Tick, Punkt für Punkt)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:tick by tick
German translation:Tick um Tick (Tick für Tick, Punkt für Punkt)
Entered by: Steffen Walter

09:42 Apr 19, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: by tick
Profit and Loss (P&L) for every position is calculated in real-time on the ACM trading platform. This enables traders to track their P&L tick by tick as the market fluctuates.
Steffen Pollex (X)
Tick um Tick (Tick für Tick, Punkt für Punkt)
Explanation:
Tick ist die kleinste Veränderung bei Börsennotierungen, der Tickere ist bloss ein veralteter Fernschreiber.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 42 mins (2005-04-19 11:24:55 GMT)
--------------------------------------------------

Ticker, natürlich
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Danke. Hans!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Tick um Tick (Tick für Tick, Punkt für Punkt)
Hans G. Liepert
3 +2mit jeder Tickermeldung
BrigitteHilgner


Discussion entries: 1





  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
mit jeder Tickermeldung


Explanation:
Ich gehe davon aus, dass die Meldungen des Börsentickers gemeint sind

BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 167

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Ja, und die Frage hätte nach der Wendung "***tick*** by tick" gestellt werden müssen.
0 min

agree  FSI (X)
9 mins

neutral  MMUlr: oder alternativ evtl. (um Ticker deutsch zu formulieren): nachvollziehen mit jeder neuen (hereinkommenden) Notierung ...//ändere auf neutral, da sich Hans u. Ralf es offenbar besser auskennen.
24 mins

agree  Johannes Gleim
50 mins

disagree  Ralf Lemster: Sorry, das hat mit Tickermeldungen absolut nix zu tun - hier geht's um "tick data", also um einen Datenstrom, der jeden zustande gekommenen Preis abbildet
2 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Tick um Tick (Tick für Tick, Punkt für Punkt)


Explanation:
Tick ist die kleinste Veränderung bei Börsennotierungen, der Tickere ist bloss ein veralteter Fernschreiber.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 42 mins (2005-04-19 11:24:55 GMT)
--------------------------------------------------

Ticker, natürlich

Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 912
Grading comment
Danke. Hans!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ralf Lemster: "Tick für Tick" bzw. "auf Basis von Tickdaten"
1 hr
  -> Danke!

agree  MMUlr: hab noch mal nachgelesen, das stimmt wohl so :-)
1 hr
  -> Danke! Wir kennen uns nicht unbedingt besser aus, wir habens nur früher gelernt ;o)




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search