Fibonacci retracement

German translation: Fibonacci-Korrektur

16:02 Apr 19, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Devisenhandel
English term or phrase: Fibonacci retracement
Traders however have a tendency to use a limited variety of technical tools. The most common are 9 and 14 day RSI, obvious trendlines and support levels, fibonnacci retracement, MACD and 9, 20 & 40 day exponential moving averages.
Steffen Pollex (X)
German translation:Fibonacci-Korrektur
Explanation:
Fibonacci war ein italienischer Mathematiker, der bestimmte Zahlenverhältnisse in der Natur beobachtete - diese werden auch in der technischen Analyse eingesetzt.

--------------------------------------------------
Note added at 14 hrs 7 mins (2005-04-20 06:09:57 GMT)
--------------------------------------------------

\"Retracement\" ist ok, aber von einer \"Rückverfolgung\" spricht im Markt kein Mensch (ich habe selbst einige Jahre professionell Devisen gehandelt). In der Charttechnik ist ein \"Retracement\" eine Korrekturbewegung innerhalb einer Kursentwicklung - siehe z.B. bei http://www.ross-trading.de/trading-infos/bn-2001-09.htm
Selected response from:

Ralf Lemster
Germany
Grading comment
Danke! Der Text ist mehr für Privatpersonen. Daher habe ich "Methode" gewählt.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Fibonnacci-Retracement
Harry Bornemann
4 -1Fibonacci-Korrektur
Ralf Lemster
3fibonacci retracement
Vito Smolej


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
fibonnacci retracement
Fibonnacci-Retracement


Explanation:
Bei meinem Lieblingsbroker Consors wird es nicht übersetzt.
(Siehe Java-Applet, Menü Annotation, wo nur die Hälfte der Menüeinträge übersetzt sind.)

http://www.mdgtools.is-teledata.com/html/interactive-charts/...

--------------------------------------------------
Note added at 28 mins (2005-04-19 16:30:44 GMT)
--------------------------------------------------

Fibonacci-Retracement (ein n war zuviel) ist das Gleiche wie die Fibonacci-Korrektur.

Harry Bornemann
Mexico
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  VerenaH (X): immer. "Korrigiert bis zum 61,8er Fibo retracement" etc.
8 mins

agree  Ralf Lemster: Abhängig von der Zielgruppe würde ich auch vom "Retracement" sprechen
13 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
fibonnacci retracement
fibonacci retracement


Explanation:
ich habe bsiher noch keine Übersetzung gesehen. Ditto für MACD, RSI usw. In meinem "grossen Buch der technischen Indikatoren" (Börsenverlag 1997) steht alles unverdeutscht -

sonst die urls unten anschauen

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs 9 mins (2005-04-19 19:11:26 GMT)
--------------------------------------------------

gliding averages - gleitende Durchschnitte (einfach, gewichtet, exponentiel)


    Reference: http://www.boerse-online.de/
    Reference: http://www.onvista.de/
Vito Smolej
Germany
Native speaker of: Native in SlovenianSlovenian
PRO pts in category: 10

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
fibonnacci retracement
Fibonacci-Korrektur


Explanation:
Fibonacci war ein italienischer Mathematiker, der bestimmte Zahlenverhältnisse in der Natur beobachtete - diese werden auch in der technischen Analyse eingesetzt.

--------------------------------------------------
Note added at 14 hrs 7 mins (2005-04-20 06:09:57 GMT)
--------------------------------------------------

\"Retracement\" ist ok, aber von einer \"Rückverfolgung\" spricht im Markt kein Mensch (ich habe selbst einige Jahre professionell Devisen gehandelt). In der Charttechnik ist ein \"Retracement\" eine Korrekturbewegung innerhalb einer Kursentwicklung - siehe z.B. bei http://www.ross-trading.de/trading-infos/bn-2001-09.htm


    Reference: http://www.mcs.surrey.ac.uk/Personal/R.Knott/Fibonacci/fib.h...
Ralf Lemster
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 1464
Grading comment
Danke! Der Text ist mehr für Privatpersonen. Daher habe ich "Methode" gewählt.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Vito Smolej: Fibonacci-retracement is keine Korrektur sondern ~ "Rückverfolgung" - siehe meine Antwort
2 hrs
  -> Ich habe kein Problem mit der Verwendung des englischen Begriffs, wenn sich der Text an ein professionelles Publikum richtet - zur "Korrektur" siehe oben




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search