***exponential*** moving averages

German translation: exponentieller gleitender Durchschnitt eGD

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:exponential moving average EMA
German translation:exponentieller gleitender Durchschnitt eGD
Entered by: VerenaH (X)

16:02 Apr 19, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: ***exponential*** moving averages
Traders however have a tendency to use a limited variety of technical tools. The most common are 9 and 14 day RSI, obvious trendlines and support levels, fibonnacci retracement, MACD and 9, 20 & 40 day exponential moving averages.
Steffen Pollex (X)
exponentieller !! gleitender Durchschnitt
Explanation:
ganz wichtig, deswegen bin ich so stuck-up damit: Die Gewichtung verläuft exponentiell, d. soll heißen, dass den jüngeren Kurswerten ein höheres Gewicht als den alten beigemessen wird. Beim einfachen gleitenden Durchschnitt sind alle gleich, werden addiert und dann wird durch n, hier 9, 20 oder 40 geteilt. Source Elders, Murphy gibt in seiner Technischen Analyse der FM gar exponentiell geglätteter gleitender Durchschnitt. Jedenfalls ist exponentiell gleitend nicht korrekt, denn er gleitet nicht exponentiell, sondern er wurde exponentiell geglättet.
Selected response from:

VerenaH (X)
Grading comment
Danke! Was es nicht alles gibt... :-) "Gleitender Durchschnitt" ist ja klar, aber wie ist "exponenziell" zu verstehen?
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3exponentieller !! gleitender Durchschnitt
VerenaH (X)
5 -1exponentiell gleitender Durchschnitt
Alexandra Blatz


Discussion entries: 2





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): -1
exponentiell gleitender Durchschnitt


Explanation:
exponentiell gleitender 9-, 20- und 40-Tage-Durchschnitt

Grüße, Alexandra

Alexandra Blatz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 56

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  VerenaH (X): sorry, aber s. unten. Bin da vorbelastet ;-) Cheers!
14 mins

21 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
exponentieller !! gleitender Durchschnitt


Explanation:
ganz wichtig, deswegen bin ich so stuck-up damit: Die Gewichtung verläuft exponentiell, d. soll heißen, dass den jüngeren Kurswerten ein höheres Gewicht als den alten beigemessen wird. Beim einfachen gleitenden Durchschnitt sind alle gleich, werden addiert und dann wird durch n, hier 9, 20 oder 40 geteilt. Source Elders, Murphy gibt in seiner Technischen Analyse der FM gar exponentiell geglätteter gleitender Durchschnitt. Jedenfalls ist exponentiell gleitend nicht korrekt, denn er gleitet nicht exponentiell, sondern er wurde exponentiell geglättet.


    Reference: http://www.market-maker.de/08.Boerse/Lexikon/gd.html
VerenaH (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 74
Grading comment
Danke! Was es nicht alles gibt... :-) "Gleitender Durchschnitt" ist ja klar, aber wie ist "exponenziell" zu verstehen?

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  BrigitteHilgner: Recht hat sie!
34 mins

agree  Stefan Keller: aber heißt es im Statistik-Speak nicht gleitendes *Mittel*?
1 hr
  -> Ein gleitender Durchschnitt schleicht mit dem Kurs mit, je weniger Kurswerte einbezogen werden, desto näher dran am Kurs ist er (und um so häufiger sind die Fehlsignale (z.B. Kauf bei Kreuzen des kürzeren egD von unten durch den längeren).

agree  Johannes Gleim
2 days 2 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search