two-way price (BID and ASK price)

German translation: einen Kurs aus zwei Komponenten (Geld- und Briefkurs)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:a two-way price (BID and ASK price)
German translation:einen Kurs aus zwei Komponenten (Geld- und Briefkurs)
Entered by: Steffen Walter

17:23 Apr 20, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: two-way price (BID and ASK price)
1. A customer specifies the currency pair and the deal size to the dealer.
2. The dealer gives a two-way price (BID and ASK price).
3. The customer takes one of the two prices (he may ask for a re-quote).

Ablaufbeschreibung für Auftragserteilung im Devisenhandel per Telefon

Ist das auch Brief- und Briefkurs oder was anderes?
Steffen Pollex (X)
einen Kurs aus zwei Komponenten (Geld- und Briefkurs)
Explanation:
hth
Selected response from:

Andy Lemminger
Canada
Grading comment
Danke, Andy!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4einen Kurs aus zwei Komponenten (Geld- und Briefkurs)
Andy Lemminger
4see explanation
FSI (X)


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
two-way price (bid and ask price).
see explanation


Explanation:
Der Futures-Preis, zu dem ein Akteur an der Terminbörse Futures für den sofortigen Abschluss kaufen kann, heißt "ask-price" oder auch "offer price" (dt.: Brief-Kurs); der Futures-Preis, zu dem ein Akteur an der Terminbörse Futures für den sofortigen Abschluss verkaufen kann, heißt "bid-price" (dt. Geld-Kurs)*. Kursnotierungen in einem Zeitpunkt, die "beide Seiten", also paarweise sowohl den "bid"- als auch den "ask"-Kurs einschließen, werden als Quotationen (Quotierungen, "quotes") bezeichnet, wobei formal der "offer"-Preis stets auf den "bid"-Preis folgt.

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2005-04-20 17:28:27 GMT)
--------------------------------------------------

[* Dies impliziert, dass ein kursstellender Derivathändler zum \"bid-price\" bestimmte Mengen zu kaufen und zugleich zum \"ask-price\" bestimmte Mengen zu verkaufen bereit ist.]




    Reference: http://www.deifin.de/fuwi002c.htm
FSI (X)
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dr.G.MD (X)
1 min

disagree  David Moore: But the question is about currency deals - not futures....
21 mins
  -> but there's an explanation for the asked words.

neutral  KS-Translations: auch im Devisenhandel gibt es Futures
2 hrs

5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
two-way price (bid and ask price).
einen Kurs aus zwei Komponenten (Geld- und Briefkurs)


Explanation:
hth

Andy Lemminger
Canada
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 180
Grading comment
Danke, Andy!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ralf Lemster: Stimmt inhaltlich, würde aber im Markt keiner so ausdrücken -> einfach "Geld-/Briefquotierung" tut's auch, dass das ein zweiseitiger Preis ist, wird durch "bid/ask" impliziert
3 mins
  -> stimmt, klingt ansonsten gestelzt

agree  David Moore
21 mins

agree  KS-Translations: würde auch den ersten Teil weglassen, glaube aber, dass Geld- und Briefkurs gängiger ist als Geld-/Briefquotierung
2 hrs
  -> ja, sehe ich auch so

agree  Ferguson (X): Geld- und Briefkurs
12 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search