time/price equivalents

German translation: "Preis-Zeit-Verhältnis" oder "Zeit-Preis-Verhältnis"

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:time/price equivalents
German translation:"Preis-Zeit-Verhältnis" oder "Zeit-Preis-Verhältnis"
Entered by: Steffen Pollex (X)

09:52 Apr 24, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Chartanalyse
English term or phrase: time/price equivalents
W.D. Gann was a stock and a commodity trader working in the 50’s who reputedly made over $50Mio in the markets. He made his fortune using methods which he developed for trading instruments based on relationships between price movement and time, known as time/price equivalents.
Steffen Pollex (X)
Preis-Zeit-Verhältnis oder auch Zeit-Preis-Verhältnis
Explanation:
Quelle: Erich Florek "Neue Trading Dimensionen" S. 356 "Preis-/Zeit-Verhältnis"

ebenso Lexikon bzw. Anleitung hier:
http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wsn/artikel.asp&id=... weiter unten unter Gann Chartkontruktions-Anleitung:

Von Gann favorisierte Zeit-Preis-Verhältnisse:
1 x 8 = 1 Zeiteinheit je 8 Preiseinheiten = 82,5°
1 x 4 = 1 Zeiteinheit je 4 Preiseinheiten = 75°
1 x 3 = 1 Zeiteinheit je 3 Preiseinheiten = 71,25°
1 x 2 = 1 Zeiteinheit je 2 Preiseinheiten = 63,75°
1 x 1 = 1 Zeiteinheit je 1 Preiseinheit = 45°
2 x 1 = 2 Zeiteinheiten je 1 Preiseinheit = 26,25°
3 x 1 = 3 Zeiteinheiten je 1 Preiseinheit = 18,75°
4 x 1 = 4 Zeiteinheiten je 1 Preiseinheit = 15°
8 x 1 = 8 Zeiteinheiten je 1 Preiseinheit = 7,5°
etc.

häufig auch Preis-Zeit ~, oder statt Verhältnis gelegentlich Relation, Gefüge etc. verwendet
Selected response from:

VerenaH (X)
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Preis-Zeit-Verhältnis oder auch Zeit-Preis-Verhältnis
VerenaH (X)
3Firstäquivalent/Preisäquivalent oder Frist - u. Preisäquivalent
Sladjana


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Firstäquivalent/Preisäquivalent oder Frist - u. Preisäquivalent


Explanation:
!

Sladjana
Montenegro
Native speaker of: Native in SerbianSerbian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Preis-Zeit-Verhältnis oder auch Zeit-Preis-Verhältnis


Explanation:
Quelle: Erich Florek "Neue Trading Dimensionen" S. 356 "Preis-/Zeit-Verhältnis"

ebenso Lexikon bzw. Anleitung hier:
http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wsn/artikel.asp&id=... weiter unten unter Gann Chartkontruktions-Anleitung:

Von Gann favorisierte Zeit-Preis-Verhältnisse:
1 x 8 = 1 Zeiteinheit je 8 Preiseinheiten = 82,5°
1 x 4 = 1 Zeiteinheit je 4 Preiseinheiten = 75°
1 x 3 = 1 Zeiteinheit je 3 Preiseinheiten = 71,25°
1 x 2 = 1 Zeiteinheit je 2 Preiseinheiten = 63,75°
1 x 1 = 1 Zeiteinheit je 1 Preiseinheit = 45°
2 x 1 = 2 Zeiteinheiten je 1 Preiseinheit = 26,25°
3 x 1 = 3 Zeiteinheiten je 1 Preiseinheit = 18,75°
4 x 1 = 4 Zeiteinheiten je 1 Preiseinheit = 15°
8 x 1 = 8 Zeiteinheiten je 1 Preiseinheit = 7,5°
etc.

häufig auch Preis-Zeit ~, oder statt Verhältnis gelegentlich Relation, Gefüge etc. verwendet


    www.tradesignal.com/content.asp?p=wsn/artikel.asp&id=1381 weiter unten unter Gann (Konstruktionsanleitung)
    Reference: http://www.google.com/search?hl=en&lr=&c2coff=1&q=Preis-Zeit...
VerenaH (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 74
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johannes Gleim
1 day 3 hrs

agree  FSI (X)
1 day 23 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search