breakaway gap

German translation: Ausbruchslücke

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:breakaway gap
German translation:Ausbruchslücke
Entered by: Steffen Pollex (X)

09:52 Apr 24, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Chartanalyse
English term or phrase: breakaway gap
A breakaway gap is a price gap that forms on the completion of an important price pattern. It signals usually the beginning of an important price move.
Steffen Pollex (X)
(Ausbruchslücke)
Explanation:
..von diesem Link zitiert:

Break Away GAPs (Ausbruchs-Lücke)

Ein Break Away GAP kennzeichnet eine sehr schnelle Bewegung nach einem Trendwechsel und tritt z.B. sehr häufig beim Verlassen einer Dreiecks-Formation auf. Im Schaubild gibt es Break Away GAPs sowohl als Zeichen für einen bevorstehenden Kursverlust (rote GAPs) als auch für Kursgewinne (grüne GAPs). Break Away GAPs deuten immer auf eine erfolgte Trendumkehr hin. Im Schaubild kann man erkennen, daß nach jedem dieser GAPs ein deutlicher Kursverlust / Kursgewinn eintrat. Durch den Kontext (z.B. Bruch einer Trendlinie, Volumen, Signale aus Indikatoren) verstätkt sich die Aussage des GAP.


Selected response from:

Julia Winkler (X)
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3(Ausbruchslücke)
Julia Winkler (X)
4Break Away Gap
Imme Haage


  

Answers


56 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
(Ausbruchslücke)


Explanation:
..von diesem Link zitiert:

Break Away GAPs (Ausbruchs-Lücke)

Ein Break Away GAP kennzeichnet eine sehr schnelle Bewegung nach einem Trendwechsel und tritt z.B. sehr häufig beim Verlassen einer Dreiecks-Formation auf. Im Schaubild gibt es Break Away GAPs sowohl als Zeichen für einen bevorstehenden Kursverlust (rote GAPs) als auch für Kursgewinne (grüne GAPs). Break Away GAPs deuten immer auf eine erfolgte Trendumkehr hin. Im Schaubild kann man erkennen, daß nach jedem dieser GAPs ein deutlicher Kursverlust / Kursgewinn eintrat. Durch den Kontext (z.B. Bruch einer Trendlinie, Volumen, Signale aus Indikatoren) verstätkt sich die Aussage des GAP.





    Reference: http://www.charttec.de/html/ta_gaps.htm
Julia Winkler (X)
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  VerenaH (X)
12 mins

agree  Ralf Lemster: Passt.
2 hrs

agree  Dr.G.MD (X)
3 hrs

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Break Away Gap


Explanation:
Börsenverlag: Ändert sich eine Trendlinie geradezu marginal und ist eine Trendwende anzunehmen, erkennt man dies im Chart oft an einem Break Away Gap.

Imme Haage
Germany
Native speaker of: German




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search