high-performance cultures

German translation: leistungsorientierte Unternehmenskulturen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:high-performance cultures
German translation:leistungsorientierte Unternehmenskulturen
Entered by: Andrea Hauer

17:10 Mar 3, 2018
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: high-performance cultures
Es geht um die Berücksichtigung von ESG-Kriterien, hier um die Governance, und um deren Vorteile:

Strong and accountable boards, ***high-performance cultures***, strong risk frameworks, diverse boards: these good corporate governance factors are bound to lead to strong financial results.

Wie könnte man das "anschaulich" auf DE nennen?
Andrea Hauer
Germany
leistungsorientierte Kulturen
Explanation:
-

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2018-03-03 20:54:43 GMT)
--------------------------------------------------

oder leistungsorientierte Unternehmenskulturen
Selected response from:

Matthias Eng
Germany
Grading comment
"leistungsorientierte Unternehmenskulturen" passt prima. Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2leistungsorientierte Kulturen
Matthias Eng
3Hochleistungskultur
Thomas Pfann
3starke Unternehmenskultur
Olaf Reibedanz


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
starke Unternehmenskultur


Explanation:
Wie wäre es damit?

--------------------------------------------------
Note added at 20 mins (2018-03-03 17:31:48 GMT)
--------------------------------------------------

Weitere Möglichkeiten:
- eine positive Unternehmenskultur
- eine erfolgreiche Unternehmenskultur
- eine gesunde Unternehmenskultur
- eine klare Unternehmenskultur
- eine ausgeprägte Unternehmenskultur
- eine gute Unternehmenskultur

Olaf Reibedanz
Colombia
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 854

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Hochleistungskultur


Explanation:
Warum nicht einfach wörtlich?


„Um sein Potenzial voll ausschöpfen zu können, muss ein Unternehmen dauerhaft nachhaltig sehr gute Leistungen in allen Unternehmenskriterien anstreben [...]. In Kombination mit einer gut durchdachten und klaren Strategie sind Leistungsverbesserungen fundamental für den Unternehmenserfolg. Die Entwicklung einer Hochleistungskultur ist üblicherweise Teil eines größeren Change Management-Projektes oder ergänzt eine umfassende Organisations-Neugestaltung.“
http://www.inszena.com/leadership-erfolgsfaktor/hochleistung...

High-Performance-Organisationen: Wie Unternehmen eine Hochleistungskultur aufbauen“, Sachbuch von Marcus Heidbrink und‎ Wolfgang Jenewein
https://www.amazon.co.uk/High-Performance-Organisationen-Unt...

Thomas Pfann
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 52

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
leistungsorientierte Kulturen


Explanation:
-

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2018-03-03 20:54:43 GMT)
--------------------------------------------------

oder leistungsorientierte Unternehmenskulturen

Matthias Eng
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 315
Grading comment
"leistungsorientierte Unternehmenskulturen" passt prima. Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Thomas Pfann: Das „leistungsorientiert“ gefällt mir, „Kulturen“ weniger. Wie wäre es mit „Leistungsorientierung“?
10 mins
  -> Noch besser!

agree  BrigitteHilgner: Ich plädiere für "leistungsorientierte Unternehmenskulturen".
11 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search