XXX PROOF

German translation: Strategien zum Bestehen gegen xxx

12:47 May 21, 2018
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: XXX PROOF
Es geht um das Sterben des Einzelhandels. XXX ist ein übermächtiger Online-Händler.
Unter der Überschrift:

"XXX PROOF"

wird erläutert, welche Unternehmen sich wie versuchen, gegen XXX durchzusetzen, vor allem mit dem Multichannel-Konzept (Verkauf sowohl in den Läden als auch im Internet).

Wie könnte man das übersetzen?
Andrea Hauer
Germany
German translation:Strategien zum Bestehen gegen xxx
Explanation:
Etwas länger, aber das könnte als Abschnittsüberschrift im gegebenen Kontext auch gut passen.
Selected response from:

Thomas Pfann
United Kingdom
Grading comment
Vielen Dank euch allen fürs Mitdenken!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4konkurrenzfähig mit XXX
Mihaela Spajic
3 +1Strategien zum Bestehen gegen xxx
Thomas Pfann
3(Gut) gewappnet gegen
Uli Cisar
3XXX gewachsen
Ricki Farn


Discussion entries: 3





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
xxx proof
XXX gewachsen


Explanation:
Wenn ich mich gegen jemanden durchsetzen kann, bin ich "ihm gewachsen". Aber ist das so verkürzt verständlich?

Oder "Würdige Gegner für XXX"? Können sie sich denn im Endeffekt gegen XXX durchsetzen, oder beißen sie sich die Zähne an ihm aus?

Ricki Farn
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 22

31 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
xxx proof
Strategien zum Bestehen gegen xxx


Explanation:
Etwas länger, aber das könnte als Abschnittsüberschrift im gegebenen Kontext auch gut passen.


Thomas Pfann
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 52
Grading comment
Vielen Dank euch allen fürs Mitdenken!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Wolfgang Hummel: Gefällt mir gut. "gegen XXX bestehen" oder - wenn die Erläuterung länger ist - "Strategien zum Bestehen gegen XXX"
1 hr
  -> Merci :-)

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
xxx proof
konkurrenzfähig mit XXX


Explanation:
als Vorschlag...
konkurrenzfähig mit XXX z.B. oder falls du kreativer sein darfst: auf gleicher Stufe wie XXX

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2018-05-21 14:25:06 GMT)
--------------------------------------------------

Oder Konkurrenzfähigkeit mit XXX...:)

Mihaela Spajic
Croatia
Native speaker of: Native in CroatianCroatian, Native in GermanGerman

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
xxx proof
(Gut) gewappnet gegen


Explanation:
Gut aufgestellt

Uli Cisar
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 18




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search