upward earnings revision cycle

German translation: wir erwarten keine [andauernde/kontinuierliche] Steigerung der Gewinnprognosen

06:53 May 29, 2018
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Marktkommentare April 2018
English term or phrase: upward earnings revision cycle
Outside of ASEAN, we exited an Indian information technology services provider following substantial share price gains in the last two quarters, but its risk-reward looks unfavorable and we do not see it entering an ***upward earnings revision cycle***.

Wie könnte man das formulieren?
Andrea Hauer
Germany
German translation:wir erwarten keine [andauernde/kontinuierliche] Steigerung der Gewinnprognosen
Explanation:
Ich würde ja aus Lesbarkeitsgründen dazu tendieren, "cycle" unter den Tisch fallen zu lassen, aber man könnte sicherlich auch "wir erwarten keine Phase/Periode steigender Gewinnprognosen/Ertragserwartungen" schreiben.
Selected response from:

Matthias Eng
Germany
Grading comment
Thank you :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2wir erwarten keine [andauernde/kontinuierliche] Steigerung der Gewinnprognosen
Matthias Eng
3positive Ergebnisentwicklung im Revisionsyzklus
Regina Eichstaedter


Discussion entries: 5





  

Answers


27 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
wir erwarten keine [andauernde/kontinuierliche] Steigerung der Gewinnprognosen


Explanation:
Ich würde ja aus Lesbarkeitsgründen dazu tendieren, "cycle" unter den Tisch fallen zu lassen, aber man könnte sicherlich auch "wir erwarten keine Phase/Periode steigender Gewinnprognosen/Ertragserwartungen" schreiben.

Matthias Eng
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 311
Grading comment
Thank you :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: "Zudem dürfte das Unternehmen nach unserer Einschätzung keine Phase kontinuierlich nach oben korrigierter Gewinnprognosen/-schätzungen einleiten/einläuten."
1 hr

agree  Olaf Reibedanz
8 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
positive Ergebnisentwicklung im Revisionsyzklus


Explanation:
wir können nicht erkennen, dass sich dies positiv auf die Ergebnisentwicklung auswirkt / wir sehen keinen positiven Einfluss auf ...

--------------------------------------------------
Note added at 1 day 2 hrs (2018-05-30 09:51:33 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Damit sind weder Erwartungen noch Prognosen gemeint, sondern bereits sichtbare Ergebnisse

Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 60

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Steffen Walter: Das eigentlich zusammengehörige Nomen ist "earnings revision" (Anpassung d. Gewinnprognosen), nicht "revision cycle"./Das Nomen ist in "earnings revisions" (= revisions of earnings forecasts) impliziert - das Engl. neigt häufig zu solchen Verkürzungen.
4 hrs
  -> ok, aber wo ist das englische Nomen für Gewinnprognosen? Statt "upward earnings revision cycle" übersetzen wir "revisions of earnings forecasts" ... "we do not see it entering an" lassen wir weg ... ist ja eigentlich ganz einfach!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search