net of redemptions at cost

German translation: s. u.

12:03 Jul 18, 2018
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: net of redemptions at cost
Fee structure based on investor’s total equity investment, *net of redemptions at cost*.

Es geht um die Gebührenstruktur eines Fonds.


Kann mir jemand mit dem eingesternten Teil weiterhelfen?

Danke.
Annegin
Germany
German translation:s. u.
Explanation:
Meiner Meinung nach ist das so zu lesen:
auf der Grundlage des insgesamt investierten Eigenkapitals (nach Abzug der zur Rücknahme eingereichten Aktien basierend auf den Anschaffungskosten)
also in etwa:
Die Gebührenberechnung erfolgt auf der Grundlage der Zeichnungen nach Abzug der Rücknahmen

von Rücknahmegebühr steht hier jedenfalls m. E. nichts
Selected response from:

Andrea Hauer
Germany
Grading comment
Danke, diese Version hat sich nach Rücksprache bestätigt.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2s. u.
Andrea Hauer
4Netto ohne Rücknahmegebühr zum Anschffungswert
Haigo Salow
2ohne Rücknahmegebühr
Viktoria Kitsun
2abzüglich angefallener (Transaktions-)Kosten
Wolfgang Hummel


Discussion entries: 2





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
abzüglich angefallener (Transaktions-)Kosten


Explanation:
So verstehe ich das jedenfalls.

Wolfgang Hummel
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 42

2 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
ohne Rücknahmegebühr


Explanation:
Ich habe da bei Investopedia etwas gefunden: Most fund companies use a timeframe of 30 days. If an investor exits the fund within 30 days of their initial purchase then a redemption fee could be charged. In effect, this means that mutual fund timing may be subjected to higher fees occasioned by the transaction costs of the short-term trading of fund shares.

Ich hoffe, es kann irgendwie weiterhelfen.




    https://www.investopedia.com/terms/r/redemptionfee.asp
Viktoria Kitsun
Specializes in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Netto ohne Rücknahmegebühr zum Anschffungswert


Explanation:
Das Netto bezieht sich auf das total equity investment, nicht auf die Rücknahmegebühr.


    Reference: http://www.yourdictionary.com/net-redemptions
Haigo Salow
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
s. u.


Explanation:
Meiner Meinung nach ist das so zu lesen:
auf der Grundlage des insgesamt investierten Eigenkapitals (nach Abzug der zur Rücknahme eingereichten Aktien basierend auf den Anschaffungskosten)
also in etwa:
Die Gebührenberechnung erfolgt auf der Grundlage der Zeichnungen nach Abzug der Rücknahmen

von Rücknahmegebühr steht hier jedenfalls m. E. nichts

Andrea Hauer
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 1669
Grading comment
Danke, diese Version hat sich nach Rücksprache bestätigt.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dorothee Rault
1 day 17 hrs

agree  Daniel Gebauer
2 days 9 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search