mapping work

German translation: Kartierungsarbeit

10:36 Jul 22, 2018
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: mapping work
In meinem Text geht es allgemein um die Nachhaltigkeitsziele (SDGs) und darum, wie diese in die Arbeit von Investmentmanagern und allgemein in der Investmentbranche eingebunden werden (Stichwort "verantwortliche Investoren").

In our ***mapping work***, we concluded that corporate governance engagement does not have a link to any single goal.

Der Begriff "mapping" kommt in meinem Text häufiger vor, und wie ich es verstehe, ist damit gemeint, dass man sozusagen eine "Bestandsaufnahme" gemacht hat und geschaut hat, wie die bestehenden Investments und die entsprechenden Arbeiten im Dialog mit den Unternehmen (Stichwort "aktive Aktionäre") in Bezug auf die Nachhaltigkeitsziele einzuordnen sind.

Wie könnte ich das knackig rüberbringen?
Andrea Hauer
Germany
German translation:Kartierungsarbeit
Explanation:
"Momentaufnahme" fiel mir noch ein - aber das klingt vielleicht zu "provisorisch"

--------------------------------------------------
Note added at 22 hrs (2018-07-23 08:43:02 GMT)
--------------------------------------------------

Der Begriff Mapping wurde von der Mathematik übernommen, stammt aber ursprünglich aus der Kartografie. Bei der Kartierung vermisst man und stellt mit den erhobenen Werten eine Feldskizze her - "Mapping Work" ist noch nicht das Ergebnis (Abbildung, Darstellung oder was auch immer), sondern eine Vorbereitung
Selected response from:

Regina Eichstaedter
Grading comment
Danke euch fürs Mitdenken - am ehesten würde Kartierungsarbeit hier passen, aber auch nicht so ganz treffend meiner Meinung nach.
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Kartierungsarbeit
Regina Eichstaedter
3s. u.
Viktoria Kitsun
3Darstellung
Wolfgang Hummel


Discussion entries: 15





  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Darstellung


Explanation:
Also in etwa so: "Bei unserer Darstellung kamen wir zu dem Schluss, dass ..."

Natürlich kann man auch sagen: "Bei unseren Darstellungsarbeiten".

Geschmackssache

Wolfgang Hummel
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 42

26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s. u.


Explanation:
Wenn es um die "Bestandsaufnahme" also um eine Art Forschung geht, würde ich "(interne) Studie" vorschlagen


Viktoria Kitsun
Specializes in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian

13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kartierungsarbeit


Explanation:
"Momentaufnahme" fiel mir noch ein - aber das klingt vielleicht zu "provisorisch"

--------------------------------------------------
Note added at 22 hrs (2018-07-23 08:43:02 GMT)
--------------------------------------------------

Der Begriff Mapping wurde von der Mathematik übernommen, stammt aber ursprünglich aus der Kartografie. Bei der Kartierung vermisst man und stellt mit den erhobenen Werten eine Feldskizze her - "Mapping Work" ist noch nicht das Ergebnis (Abbildung, Darstellung oder was auch immer), sondern eine Vorbereitung

Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 60
Grading comment
Danke euch fürs Mitdenken - am ehesten würde Kartierungsarbeit hier passen, aber auch nicht so ganz treffend meiner Meinung nach.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search