increasing the supposedly symmetric tolerance band

German translation: Erweiterung des vermeintlich symmetrischen Toleranzbereichs/Zinskorridors

07:47 Sep 25, 2018
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: increasing the supposedly symmetric tolerance band
Looking ahead, we are concerned that the Bank of Japan has discovered a plausible exit door from yield curve control. We believe that it wants to find a way to allow further volatility back into the market and to gradually let go of curve management, but without causing a tantrum in the markets. Maintaining the guidance that rates will stay around zero, while gradually ***increasing the supposedly symmetric tolerance band*** could prove to be an effective way to exit.

Danke im Voraus!
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:Erweiterung des vermeintlich symmetrischen Toleranzbereichs/Zinskorridors
Explanation:
Die japanische Zentralbank geht von der Annahme aus, dass die Zinsen weiterhin bei etwa Null liegen. Deshalb erweitert sie den Zinskorridor bei langfristigen Anleihen (die sie nach und nach zurück kauft) gleichzeitig allmählich (stufenweise in den nächsten 10 Jahren), während kurzfristige Anleihen weiterhin im Negativbereich verzinst werden. Eines der beiden wichtigsten derzeitigen finanzpolitischen Instrumente, damit die Preisstabilität von 2 % erreicht und gewahrt werden kann – ohne Inflationsrisiko.
Selected response from:

Silke Walter
Germany
Grading comment
Danke euch! "Erweiterung des vermeintlich symmetrischen Zinskorridors" gefällt mir!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Erweiterung des vermeintlich symmetrischen Toleranzbereichs/Zinskorridors
Silke Walter
3Verbreiterung des vermeintlich symmetrischen Toleranzbandes
Birgit Gläser


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Verbreiterung des vermeintlich symmetrischen Toleranzbandes


Explanation:
Ein effektiver Ausweg könnte sein, weithin zu prognostizieren, dass Kurse sich um Null bewegen werden und gleichzeitig nach und nach das vermeintlich symmetrische Toleranzband zu verbreitern.

Wäre jetzt meine Interpretation, aber sooo tief bin ich nicht in WP... finde aber vermeintlich für supposedly sehr vielversprechend ;-D

Birgit Gläser
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 51

9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Erweiterung des vermeintlich symmetrischen Toleranzbereichs/Zinskorridors


Explanation:
Die japanische Zentralbank geht von der Annahme aus, dass die Zinsen weiterhin bei etwa Null liegen. Deshalb erweitert sie den Zinskorridor bei langfristigen Anleihen (die sie nach und nach zurück kauft) gleichzeitig allmählich (stufenweise in den nächsten 10 Jahren), während kurzfristige Anleihen weiterhin im Negativbereich verzinst werden. Eines der beiden wichtigsten derzeitigen finanzpolitischen Instrumente, damit die Preisstabilität von 2 % erreicht und gewahrt werden kann – ohne Inflationsrisiko.

Silke Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24
Grading comment
Danke euch! "Erweiterung des vermeintlich symmetrischen Zinskorridors" gefällt mir!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search