the ‘buy the dip’ mantra

German translation: das "Buy the dip"-Mantra, also die Gewohnheit, Kurskorrekturen sofort zu kaufen

13:53 Oct 11, 2018
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: the ‘buy the dip’ mantra
Global equity markets, as measured by the MSCI World index, have not seen a bear market (i.e. a market correction of 20% or more) since 2011, solidifying and reinforcing the ‘buy the dip’ mantra of recent years that could be heard with every instance of market weakness.

Vorläufige Lösung:

Gemessen am MSCI World Index haben die weltweiten Aktienmärkte seit 2011 keinen Bärenmarkt (d.h. eine Marktkorrektur von mindestens 20%) mehr verzeichnet. Dies hat das Mantra „Bei Schwäche kaufen“, das in den letzten Jahren bei jedem noch so kleinen Rücksetzer beschworen wurde, noch verstärkt.

Aber das gefällt mir noch nicht. Hat jemand eine bessere Idee?
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:das "Buy the dip"-Mantra, also die Gewohnheit, Kurskorrekturen sofort zu kaufen
Explanation:
offizielle deutsche Rechtschreibung: "Buy-the-dip"-Mantra
Selected response from:

Matthias Eng
Germany
Grading comment
Danke an alle! Ich bin letztlich bei folgender Lösung geblieben:

Gemessen am MSCI World Index haben die weltweiten Aktienmärkte seit 2011 keinen Bärenmarkt (d.h. eine Marktkorrektur von mindestens 20%) mehr erlebt. Dies hat die Anleger zunehmend darin bestärkt, dem Mantra „Buy the dip“ zu folgen, sodass sie jeden noch so kleinen Rücksetzer für Zukäufe nutzten.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2das "Buy the dip"-Mantra, also die Gewohnheit, Kurskorrekturen sofort zu kaufen
Matthias Eng
3 +1die populäre Strategie
Andrea Hauer


Discussion entries: 5





  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
das "Buy the dip"-Mantra, also die Gewohnheit, Kurskorrekturen sofort zu kaufen


Explanation:
offizielle deutsche Rechtschreibung: "Buy-the-dip"-Mantra

Matthias Eng
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 571
Grading comment
Danke an alle! Ich bin letztlich bei folgender Lösung geblieben:

Gemessen am MSCI World Index haben die weltweiten Aktienmärkte seit 2011 keinen Bärenmarkt (d.h. eine Marktkorrektur von mindestens 20%) mehr erlebt. Dies hat die Anleger zunehmend darin bestärkt, dem Mantra „Buy the dip“ zu folgen, sodass sie jeden noch so kleinen Rücksetzer für Zukäufe nutzten.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Vielleicht im Deutschen noch deutlicher: "die Gewohnheit/der Grundsatz, bei Abwärtskorrekturen (sofort) zu kaufen".
17 hrs

agree  Harald Moelzer (medical-translator): mit Steffen
21 hrs

21 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
die populäre Strategie


Explanation:
Gemessen am MSCI World Index haben die weltweiten Aktienmärkte seit 2011 keinen Bärenmarkt (d.h. eine Marktkorrektur von mindestens 20%) mehr verzeichnet, was der populären Strategie der Anleger, bei Kursschwäche zu kaufen (buy the dip) weiteren Auftrieb verliehen hat.

Wäre auch noch eine Möglichkeit vielleicht.

Andrea Hauer
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 1733

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sebastian Witte: Stimme zu, auch wenn "that could be heard with every instance of market weakness" (sich in Marktschwächephasen stets zeigend) bedauerlicherweise übersehen wurde.
2 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search