single name credits

German translation: Single-Name-Transaktionen oder -CDS

13:23 Sep 26, 2019
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: single name credits
Mr. NNN is a member of the Executive Committee, Chair of the Risk Committee and responsible for the firms investments in structured products. Under Mr. NNN’s direction, GGG built sophisticated, proprietary systems to analyze opportunities in structured products which integrate the firm’s proprietary knowledge of **single name credits** into the analysis of structured product investments.

Gibt es für diesen Begriff eine Übersetzung, oder kann ich das einfach auf Englisch lassen?
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:Single-Name-Transaktionen oder -CDS
Explanation:
...wäre eine Alternative.

Referenzen zur Erklärung:
"sogenannten Single-Name Credit Default Swaps, also Kreditausfallswaps auf einzelne Schuldner."
https://www.welt.de/newsticker/bloomberg/article140616639/Bl...

"Den meisten CDS liegt ein Kredit eines großen, bekannten Schuldners zugrunde (single name – CDS)"
https://pdfs.semanticscholar.org/2ff4/7ab17cc9ecc4dd4f587faa...

Die Systematisierung erfolgt anhand der Art der Verbindlichkeit (Unternehmenskredit/Unternehmensanleihe) und der Transaktionsform (Single Name/Portfolio)
https://www.springerprofessional.de/en/entwicklungsmoeglichk...
Selected response from:

Dorothee Rault
France
Grading comment
Danke euch beiden! Ich hab mich letztlich für "Single Name CDS" entschieden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Single-Name-Transaktionen oder -CDS
Dorothee Rault
3Single-Name (-) Credits
Michael Confais


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Single-Name (-) Credits


Explanation:


Hallo Olaf,


"Bei einigen Investments (Single-Name-Credits und Asset Backed Securities (ABS)) wurden durch Risikoabbaumaßnahmen Verluste realisiert."
(5. Ergebnis auf dieser Google-Suche)
https://www.google.com/search?q="single name credits" inurl:...


Das vorstehende Zitat ist von der Nord/LB: https://de.wikipedia.org/wiki/Norddeutsche_Landesbank

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2019-09-26 16:24:54 GMT)
--------------------------------------------------

Entschuldigung, es ist eigentlich das 6. Ergebnis auf dieser Google-Suche.


--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2019-09-26 16:25:58 GMT)
--------------------------------------------------

Es handelt sich hier um ein Zitat aus dem Geschäftsbericht der Nord/LB.

Michael Confais
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 8

17 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Single-Name-Transaktionen oder -CDS


Explanation:
...wäre eine Alternative.

Referenzen zur Erklärung:
"sogenannten Single-Name Credit Default Swaps, also Kreditausfallswaps auf einzelne Schuldner."
https://www.welt.de/newsticker/bloomberg/article140616639/Bl...

"Den meisten CDS liegt ein Kredit eines großen, bekannten Schuldners zugrunde (single name – CDS)"
https://pdfs.semanticscholar.org/2ff4/7ab17cc9ecc4dd4f587faa...

Die Systematisierung erfolgt anhand der Art der Verbindlichkeit (Unternehmenskredit/Unternehmensanleihe) und der Transaktionsform (Single Name/Portfolio)
https://www.springerprofessional.de/en/entwicklungsmoeglichk...


Dorothee Rault
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 52
Grading comment
Danke euch beiden! Ich hab mich letztlich für "Single Name CDS" entschieden.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search