volatility and drawdowns of the bonds imbed currency risk

German translation: zusätzlich zu den Volatilitäts- und Kursrisiken besteht ein Währungsrisiko

10:16 Oct 5, 2019
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Schutz vor Aktienrisiken in Baisse-Phasen
English term or phrase: volatility and drawdowns of the bonds imbed currency risk
Es geht in meinem Text allgemein darum, wie man das Aktienportfolio so diversifizieren kann, dass man bei fallenden Börsen besser geschützt ist:

We would normally advise to always hedge the currency exposure of foreign investment[1} {2]grade bonds denominated in developed currencies to the portfolio’s base currency. Otherwise, the ***volatility and drawdowns of the bonds imbed currency risk***, often turning them from a conservative asset into a risky one.


Wie versteht ihr das?
Andrea Hauer
Germany
German translation:zusätzlich zu den Volatilitäts- und Kursrisiken besteht ein Währungsrisiko
Explanation:
Vorschlag für den Satz:

Wir empfehlen normalerweise, das Währungsrisiko von ausländischen, auf Währungen der Industrieländer lautenden Investment-Grade-Staatsanleihen gegenüber der Basiswährung des Portfolios abzusichern, da andernfalls zusätzlich zu den Volatilitäts- und Kursrisiken ein Währungsrisiko bestehen [existieren] würde – und die betreffenden Anleihen somit häufig nicht mehr zu den konservativen, sondern zu den Risikoassets zählen würden.
Selected response from:

Olaf Reibedanz
Colombia
Grading comment
Merci :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2zusätzlich zu den Volatilitäts- und Kursrisiken besteht ein Währungsrisiko
Olaf Reibedanz
2sowohl an der Volatilität als auch an den Einlösungen der Anleihen haftet ein Wechselkursrisiko
Adrian MM.


  

Answers


4 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
volatility (of) and drawdowns of the bonds imbed currency risk
sowohl an der Volatilität als auch an den Einlösungen der Anleihen haftet ein Wechselkursrisiko


Explanation:
To start the ball rolling.....

There is a curreny exchange risk inherent in unpredictable movements and cash-ins of the bonds on a specific record date when the currency might have collapsed as against another reference currency.


Example sentence(s):
  • Ein Währungsrisiko besteht bei allen Anlagen in Nicht-€-Ländern. Währungsrisiko einfach erklärt; Kein Währungsrisiko bei Aktien? 20,04 % Volatilität.
  • Die Wertsteigerung von 20 (65 auf 85) bei Einlösung der Anleihe bleibt vorerst unbesteuert,

    Reference: http://eng.proz.com/personal-glossaries/entry/10432204-volat...
    Reference: http://www.onlinebrokervergleich.org/wechselkursrisiko/
Adrian MM.
United Kingdom
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4

10 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
zusätzlich zu den Volatilitäts- und Kursrisiken besteht ein Währungsrisiko


Explanation:
Vorschlag für den Satz:

Wir empfehlen normalerweise, das Währungsrisiko von ausländischen, auf Währungen der Industrieländer lautenden Investment-Grade-Staatsanleihen gegenüber der Basiswährung des Portfolios abzusichern, da andernfalls zusätzlich zu den Volatilitäts- und Kursrisiken ein Währungsrisiko bestehen [existieren] würde – und die betreffenden Anleihen somit häufig nicht mehr zu den konservativen, sondern zu den Risikoassets zählen würden.

Olaf Reibedanz
Colombia
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 898
Grading comment
Merci :-)




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search